90PLUS
·8 janvier 2025
90PLUS
·8 janvier 2025
Bei Manchester United geht es weiterhin drunter und drüber. Um die Finanzregeln der Premier League einzuhalten ist auch ein Verkauf der Top-Talente nicht ausgeschlossen.
Ruben Amorim und Manchester United stehen spannende Wochen auf dem Transfermarkt bevor. Marcus Rashford kann den Klub verlassen und ist auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Wie The Athletic berichtet, ist selbst der Abgang von Kobbie Mainoo und Alejandro Garnacho nicht ausgeschlossen, wenngleich die Red Devils ihre Talente nur ungerne ziehen lassen würden.
Bei einem passenden Angebot würden sich die Verantwortlichen dennoch mit einem Wechsel der Eigengewächs beschäftigen. Da beide aus der Akademie kommen, würde die eingespielte Ablösesumme als Reingewinn gelten und helfen, die Finanzregeln der Premier League zu erfüllen.
Der 19-jährige Mainoo zählte zu den Entdeckungen der vergangenen Saison und steht noch bis 2027 bei Manchester United unter Vertrag. Der Argentinier Garnacho verlängerte sein Arbeitspapier im letzten Jahr bis 2028. Sportlich spielen beide eine wichtige Rolle in den Planungen von Amorim, wenngleich es Garnacho zuletzt gegen Manchester City nicht in den Spieltagskader schaffte.
(Photo by Ryan Hiscott/Getty Images)