ManCity in Lauerstellung: Kimmich engagiert neuen Berater | OneFootball

ManCity in Lauerstellung: Kimmich engagiert neuen Berater | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·18 décembre 2024

ManCity in Lauerstellung: Kimmich engagiert neuen Berater

Image de l'article :ManCity in Lauerstellung: Kimmich engagiert neuen Berater

Eine Vertragsverlängerung von Joshua Kimmich beim FC Bayern scheint noch nicht in trockenen Tüchern zu sein. Manchester City soll beim 29-Jährigen nun Ernst machen und ihn im Sommer in die Premier League locken.

Der Vertragspoker um Joshua Kimmich geht in die nächste Runde. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft im Sommer 2025 beim FC Bayern aus und wenn es nach den Bayern-Bossen geht, soll Kimmich das neue Aushängeschild des Rekordmeisters werden.


Vidéos OneFootball


Dieser wiederum wolle laut mehreren Berichten nicht auf Gehalt verzichten. Derzeit will man in München das in der Vergangenheit aus den Fugen geratene Gehaltsgefüge wieder in den Griff bekommen. Kimmich sollte einer der Kandidaten werden, den die Anpassungen betreffen. „Es ist ganz gut, im Winter das ganz große Bild zu sehen. Ich weiß, was ich beim FC Bayern habe, dass meine Familie sich sehr, sehr wohlfühlt“, betonte er noch Anfang Dezember und wollte sich demnach nicht zu schnell entscheiden.

Sportvorstand Max Eberl erzählte vor wenigen Tagen in der BR-Sendung „Blickpunkt Sport“ noch von „extrem angenehmen Gesprächen“ mit Kimmich. „Er hat Möglichkeiten, das steht außer Frage. Er soll auch alles prüfen. Und ich hoffe dann, dass sein Herz den letzten Impuls gibt, bei uns zu unterschreiben“, so Eberl, der bei Kimmichs Vertragsverlängerung unter Druck steht.

Kimmich holt sich neuen Berater

Das Gehalt scheint derzeit noch eine größere Rolle zu spielen, denn Kimmich zögert eine Unterschrift heraus, um andere Interessenten zu prüfen. Ganz vorne mit dabei ist wohl Manchester City. Der Premier-League-Klub scheint ernsthaftes Interesse am 29-Jährigen zu haben, wie BILD-Sportchef Christian Falk berichtet: „Manchester City ist daran interessiert, Joshua Kimmich im Sommer als ablösefreien Spieler zu verpflichten.“

Wie wichtig die Zukunft für Kimmich ist, zeigt ein neuer Berater an dessen Seite: „Kimmich wird weitere Gespräche mit dem FC Bayern über eine Vertragsverlängerung führen und ab dem 1. Januar sein Management durch Thomas Beheshti, den Teammanager der Nationalmannschaft, verstärken. Dennoch wird der Spieler die Vertragsverhandlungen mit dem Verein weiterhin persönlich führen“, so Falk.

Zu welchem Entschluss die Kimmich-Seite im neuen Jahr kommen wird, bleibt spannend. Klar ist, dass mit Manchester City ein Verein im Rennen ist, der sehr wahrscheinlich dessen Gehaltsvorstellungen erfüllen würde.

À propos de Publisher