fussballeuropa.com
·30 décembre 2024
fussballeuropa.com
·30 décembre 2024
Mohamed Salah hat sich mal wieder einen Eintrag in die Geschichtsbücher der Premier League gesichert. Auf die Frage einer möglichen Vertragsverlängerung hat er für den FC Liverpool nicht mehr als ein erschütterndes Update parat.
Der FC Liverpool zerlegte West Ham United am Sonntag auswärts mit 5:0. Einmal mehr zum überragenden Spieler avancierte Mohamed Salah, der ein Tor und zwei Vorlagen beisteuerte – und sich damit einen neuen Rekord sicherte.
Es war das achte Spiel in dieser Saison, in dem der Superstar sowohl ein Tor als auch eine Vorlage beisteuerte. So etwas gab es in der Geschichte der Premier League noch nie. Salah, der unter anderem bei Juventus für einen Transfer gehandelt wird, wurde nach der erneuten Galavorstellung zu seiner Zukunft an der Anfield Road befragt.
Man sei aktuell "weit davon entfernt", einen neuen Vertrag zu beschließen, sagte Salah im Anschluss an das Match gegenüber Sky Sports. "Ich möchte darüber nichts in die Medien bringen. Das Einzige, woran ich denke ist, dass ich möchte, dass Liverpool die Liga gewinnt. Und ich möchte ein Teil davon sein."
Da hatten sich die Fans der Reds mit Sicherheit mehr als nur erhofft – für viele ist das ein erschütterndes Update. Salahs Vertrag läuft aus, Gerüchte über eine zeitnahe Verlängerung der Zusammenarbeit können nach der klaren Aussage erst mal zu den Akten gelegt werden. Mehr als die üblichen Fußballphrasen kamen danach auch nicht mehr.
Salah spielt zum wiederholten Mal eine grandiose Saison und kommt in 26 Pflichtspielen auf 20 Tore und 17 Vorlagen. Die Zukunft des 32-Jährigen bleibt nun aber erst mal weiterhin ungeklärt. Das Problem aus Liverpooler Sicht: Salah darf ab dem 1. Januar 2025 nicht nur mit anderen Vereinen verhandeln, sondern in der Theorie sogar einen Vorvertrag unterschreiben. Salahs neueste Worte sorgen nicht unbedingt für Optimismus.
Direct