fussballeuropa.com
·11 janvier 2025
fussballeuropa.com
·11 janvier 2025
Real Madrid hat sich am Donnerstag im Halbfinale der Supercopa gegen den RCD Mallorca durchgesetzt. Beim 3:0-Erfolg präsentierte sich Vinicius Junior (22) indes abermals von seiner negativen Seite.
Erst vor wenigen Tagen sorgte Vini Jr. im Ligaspiel gegen den FC Valencia (2:1) für Schlagzeilen, weil er nach einer Tätlichkeit vom Platz geflogen ist. Geläutert zeigte sich der impulsive Brasilianer in der Partie gegen Mallorca derweil nicht.
Der spanische Streamingsender Movistar+ fing schließlich ein, wie Vinicius seinem Gegenspieler Pablo Maffeo (27) beim Stand von 1:0 zurief: "Du bist schlecht, du fährst nach Hause." Zu allem Überfluss legte sich Reals Angreifer nach dem Abpfiff auch noch mit Mallorca-Keeper Manu Morlanes (25) an und musste auf dem Weg zu den Kabinen von seinen Mitspielern zurückgehalten werden.
Zumindest für die Attacke auf Maffeo gibt es übrigens eine relativ plausible Erklärung. Der ehemalige Rechtsverteidiger des VfB Stuttgart foulte Vinicius bei einem früheren Aufeinandertreffen schwer und kam überraschend ohne Platzverweis davon.
"Mein Fuß ging hoch, es war eine klare Rote Karte", räumte Maffeo später ein. "Es gibt keine Rechtfertigung dafür. Ich bin damals gut weggekommen." Vor dem Supercopa-Duell teilte er verbal trotzdem noch einmal gegen Vini Jr. aus.
Auf die Frage, ob er gegen den Offensivstar Reals im Rahmen des Amateur-Boxkampf-Events des Streamers Ibai Llanos antreten würde, entgegnete Maffeo grinsend: "Ich glaube, ich würde gewinnen. Ich habe keinen Zweifel, ich würde ihn in zehn Sekunden K.O. schlagen.