90PLUS
·27 décembre 2024
90PLUS
·27 décembre 2024
Nach starken Auftritten im Trikot der Eintracht darf sich Nathaniel Brown nun Hoffnungen auf einen Anruf von DFB-Coach Julian Nagelsmann machen. Erst im Sommer kam er aus Nürnberg und hatte in den ersten Monaten Schwierigkeiten, die nun verflogen scheinen.
Für knapp drei Millionen Euro kam Nathaniel Brown im Sommer vom 1.FC Nürnberg zu Eintracht Frankfurt. Nach Informationen der BILD, darf sich der Linksverteidiger vielleicht schon bald im Trikot der deutschen Nationalmannschaft beweisen. So soll der Spieler beim Bundestrainer auf der Liste stehen und schon intensiv gescoutet worden sein. Auch haben Klub und Spieler schon positive Signale in Richtung einer möglichen Nominierung bekommen. Nach den schweren ersten Monaten hat sich Brown in die Startelf gespielt und liefert Top-Leistungen für Frankfurt.
Aber man sollte den Spieler schon zeitnah nominieren und an den Verband binden, denn der Vater des Defensivspielers stammt aus den USA. So darf er ebenfalls für die Nationalmannschaft der Vereinigten Staaten spielen, die ihn schon einen Platz im Kader für die Heim-WM 2026 zusagen. Jedoch entschied er sich bereits in den Jugendmannschaften schon für den Adler auf der Brust, trotz der Avancen des US-amerikanischen Verbandes: „Ich würde schon die deutschen Nationalteams bevorzugen. Es ist mein Traum, da dabei zu sein.“
(Photo by Lars Baron/Getty Images)
Direct