90PLUS
·16 janvier 2025
90PLUS
·16 janvier 2025
Die aktuellen Entwicklungen im Poker um Alphonso Davies (24) dürften Bayern-Fans unglücklich stimmen: Es gibt neuen Zoff zwischen dem Berater des Kanadiers und den FCB-Bossen.
Die Vertragsverlängerung von Alphonso Davies beim FC Bayern München steht auf der Kippe. Nach Informationen von Sky-Journalist Florian Plettenberg gibt es neue Spannungen zwischen der Spielerseite und dem Klub. Davies und vor allem sein Berater beharren auf hohen Nachforderungen: Weit mehr als 20 Millionen Euro werden verlangt.
Der Rekordmeister sei nicht bereit, dieses Verlangen zu akzeptieren. Da Real Madrid im Umkehrschluss sein Angebot an den 24-Jährigen sogar erhöht habe, werde ein ablösefreier Abgang in die spanische Hauptstadt wahrscheinlicher. Das berichtete jüngst auch die Marca.
Ein weiterer Aspekt in den Verhandlungen ist die Zukunft von Jamal Musiala (21): Davies, ein sehr guter Freund des Youngsters, wünsche sich, dass der Offensivmann in München bleibt. Sollte das nicht passieren, würde auch ein Verbleib des Kanadiers immer unwahrscheinlicher werden.
(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)