fussballeuropa.com
·19 décembre 2024
fussballeuropa.com
·19 décembre 2024
Wie erwartet wird Manuel Neuer seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim FC Bayern verlängern. Nachdem sich der Keeper kürzlich bereits selbst positiv geäußert hatte, hat nun auch Max Eberl nur noch von letzten Details gesprochen, die geklärt werden müssen.
Zumindest ein Weihnachtsgeschenk kann Max Eberl den Fans des FC Bayern vermutlich unter den Weihnachtsbaum legen. Wie der Sportvorstand der Münchner auf der Pressekonferenz am Donnerstag, einen Tag vor dem letzten Bundesliga-Heimspiel gegen RB Leipzig (20.30 Uhr), erklärt hat, steht Manuel Neuer unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung.
"Beide sind froh und glücklich, wenn es über die Bühne geht. Die Gespräche sind da auf jeden Fall in diese Richtung, dass wir uns das vorstellen können, dass Manu es sich vorstellen kann. Jetzt gilt es, die letzten Details zu klären und zu besprechen", erklärte er mit Blick auf den zum Saisonende auslaufenden Vertrag des 38-Jährigen.
Zuletzt hatte sich Neuer selbst bereits sehr optimistisch gezeigt und erklärt, dass "beide Seiten sich freuen würden, wenn es weitergeht." Sky berichtete daraufhin, dass die Entscheidung zur Vertragsverlängerung intern getroffen wurde. Es heißt, dass noch in diesem Jahr mit einer Verkündung zu rechnen ist.
Anders sieht es allerdings bei den Personalien Joshua Kimmich, Jamal Musiala und Alphonso Davies aus, deren Verträge ebenfalls im kommenden Sommer oder im Fall von Musiala 2026 auslaufen. "Ich hoffe, dass sich die Spieler in den Urlaubstagen die Zeit nehmen", sagte Eberl bezüglich der komplizierten Gespräche mit den Dreien.
Er sei gespannt, wie man im Januar weitermachen werde. Besonders bei Kimmich und Davies muss der 51-Jährige wohl sehr viel Überzeugungsarbeit leisten. "Es geht um Vertrauen, das versuchen wir ihnen jeden Tag zu geben. Wir können keine Titel versprechen, aber wir können die besten Umstände schaffen, um Titel zu gewinnen."