Osimhen-Transfer: Warum Manchester United Abstand nimmt | OneFootball

Osimhen-Transfer: Warum Manchester United Abstand nimmt | OneFootball

Icon: 90min

90min

·25 avril 2025

Osimhen-Transfer: Warum Manchester United Abstand nimmt

Image de l'article :Osimhen-Transfer: Warum Manchester United Abstand nimmt

Manchester United ist händeringend auf der Suche nach einem neuen Torjäger. Monatelang wurde Victor Osimhen mit den Red Devils in Verbinung gebracht, dazu auch Viktor Gyökeres und Benjamin Sesko. Nach einer Änderung der Strategie soll nun aber Liam Delap von Ipswich Town Priorität im Old Trafford genießen.

Zuletzt wurde bekannt, dass United Osimhen auch dann nicht verpflichten wird, wenn sie Delap, der auch von Chelsea und anderen Premier-League-Vereinen umworben wird, nicht bekommen. Laut David Ornstein von The Athletic basiert die Entscheidung von United auf mehreren potenziellen Problemen mit dem nigerianischen Nationalspieler.


Vidéos OneFootball


Erstens sollen die Gehaltsforderungen von Osimhen enorm sein. Anderen Berichten zufolge soll er weit über 18 Millionen Euro pro Jahr verlangen, was das Budget einer auf Kosteneinsparungen bedachten United-Mannschaft weit übersteigt.

United soll zudem Zweifel an Osimhens Charakter und Persönlichkeit haben und befürchten, dass er nicht der richtige Spieler für die aktuelle Situation des Vereins ist.

Es wird sogar behauptet, dass diese Bedenken auch von anderen Premier-League-Klubs geteilt werden - Arsenal und Chelsea wurden ebenfalls mit Osimhen in Verbindung gebracht - und man davon ausgeht, dass er am Ende nach Saudi-Arabien wechseln wird.

Sollte Osimhen seine Forderungen herunterschrauben, könnte ein Wechsel in die Premier League in Frage kommen. Berichten zufolge möchte der 26-Jährige entweder in die erste englische Liga oder zu Juventus Turin wechseln, doch seine derzeitigen Gehaltsforderungen machen einen solchen Transfer quasi unmöglich.

Weitere ManUtd-News lesen:

À propos de Publisher