„Perfektes Umfeld“, Ballack rät Wirtz zu Bayer-Verbleib | OneFootball

„Perfektes Umfeld“, Ballack rät Wirtz zu Bayer-Verbleib | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·15 janvier 2025

„Perfektes Umfeld“, Ballack rät Wirtz zu Bayer-Verbleib

Image de l'article :„Perfektes Umfeld“, Ballack rät Wirtz zu Bayer-Verbleib

Florian Wirtz von Bayer Leverkusen ist einer der interessantesten Spieler für die Topklubs auf dem Transfermarkt. Ex-Bayer-Kapitän Michael Ballack rät dem Spieler zu einem Verbleib in der Farbenstadt.

Ballack befürwortet Wirtz-Verbleib: „Perfektes Umfeld für seine Weiterentwicklung“

Der ehemalige Nationalmannschaftskapitän und frühere Leverkusener Michael Ballack befürwortet einen Verbleib von Mittelfeldstar Florian Wirtz beim Doublesieger.


Vidéos OneFootball


Bayer Leverkusen hat seit den Titeln im vergangenen Jahr eine noch größere Sichtbarkeit, sie spielen diese Saison in der Liga wieder um den Titel mit und sind in der Champions League sowie im DFB-Pokal aussichtsreich dabei“, sagte der mittlerweile als TV-Experte tätige Ballack der Sport Bild: „Das passt ins Gesamtpaket, Leverkusen bietet ihm dieses Wohlfühlen und die Möglichkeit auf sportliche Erfolge – das perfekte Umfeld für seine Weiterentwicklung.“

Ce navigateur n'est pas pris en charge, veuillez en utiliser un autre ou installer l'application.

video-poster

Ballack stellt deshalb eine andere These auf. Sollte der Erfolg von Bayer anhalten, werde „Wirtz intensiv darüber nachdenken, ob er diesen Schritt zu den Bayern gehen muss. Oder ob er nicht doch in Leverkusen bleibt und dann von dort gleich ins Ausland geht“.

Sollte der Schritt in eine Liga außerhalb Deutschlands führen, müsse Wirtz schon „genau abwägen“, wohin es ihn zieht. Zuletzt wurde über einen Wechsel zum spanischen Rekordmeister Real Madrid spekuliert. Allerdings müsse sich der Ausnahmespieler laut Ballack mehr Gedanken zu seiner Rolle in einem solch renommierten Klub machen. Man gehe nicht „einfach zu Real, nur weil der Klub einen will“. Bedanken müsse er vor allem die Konkurrenzsituation, „denn dort stehen nur Weltklassespieler im Kader“. (sid)

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

À propos de Publisher