RB Leipzig bestätigt Schock-Diagnose und Saisonaus für Benjamin Henrichs | OneFootball

RB Leipzig bestätigt Schock-Diagnose und Saisonaus für Benjamin Henrichs | OneFootball

Icon: 90min

90min

·21 décembre 2024

RB Leipzig bestätigt Schock-Diagnose und Saisonaus für Benjamin Henrichs

Image de l'article :RB Leipzig bestätigt Schock-Diagnose und Saisonaus für Benjamin Henrichs

Benjamin Henrichs hat sich in den Schlusssekunden der Bundesliga-Partie zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig (5:1) schwer verletzt. Der Leipziger war ohne gegnerische Einwirkung im Rasen hängen geblieben und unter schmerzen zu Boden gegangen. Henrichs wurde einige Minuten auf dem Platz behandelt und schließlich mit einer Trage abtransportiert und in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Noch in der Nacht von Freitag auf Samstag berichtete die Bild, dass erste Untersuchungen einen Achillessehnenriss nahelegen würden. Gegen 16 Uhr bestätigte RB Leipzig in einer offiziellen Vereinsmitteilung diese Infos: Henrichs hat sich tatsächlich die Achillessehne gerissen und wird am Montag in München operiert. Anschließend fällt der deutsche Nationalspieler monatelang aus, die Saison ist für Henrichs definitiv gelaufen.


Vidéos OneFootball


Ein Achillessehenenriss ist eine der schlimmsten Verletzungen im Profisport. Betroffene klagen auch nach Ausheilung der Verletzung oftmals noch über verminderte Belastungsfähigkeiten, zudem ist die Genesungszeit enorm lang. Bei Profisportlern wird gemeinhin davon ausgegangen, dass eine Rückkehr nach einem Achillessehnenriss bis zu neun Monate dauern kann. Es ist also gut möglich, dass Henrichs nicht nur die restliche Saison, sondern auch die Sommervorbereitung plus den Auftakt in die kommende Saison 2025/26 verpassen wird. Eine echte Hiobsbotschaft für den deutschen Nationalspieler und RB Leipzig, die das Jahr nach der Horror-Verletzung von Henrichs und der deftigen Pleite gegen die Bayern nicht wirklich besinnt ausklingen lassen können.

À propos de Publisher