fussballeuropa.com
·31 décembre 2024
fussballeuropa.com
·31 décembre 2024
Real Madrid lässt bei der schweren Verletzung von David Alaba äußerste Vorsicht walten. Sein Comeback könnte nun doch schneller vonstatten gehen als erwartet.
Die Leidenszeit von David Alaba bei Real Madrid nimmt langsam ein Ende, nach seiner schweren Knieverletzung musste er lange pausieren. Mehr als ein Jahr sind mittlerweile vergangen, der eigentliche Starspieler musste in diesem einige qualvolle Rückschläge verarbeiten.
Nachdem es zuletzt hieß, Alaba steige zwar im Januar wieder in das Madrider Training ein, werde aber wohl erst im März wieder für den Spielbetrieb zur Verfügung stehen, hat der spanische Journalist Mario Cortegana auf seinem YouTube-Kanal ein wesentlich erfreulicheres Update parat.
Alaba kehre nämlich nicht nur im Januar auf den Trainingsplatz zurück, sondern könne schon ab Mitte oder Ende Januar wieder an Pflichtspielen der Blancos teilnehmen. Die frühere Rückkehr des 32-Jährigen sei der Grund dafür, warum Real darauf verzichten wird, im Wintertransferfenster einen Innenverteidiger zu verpflichten.
Mit sechs Pflichtspielen steht dem spanischen Rekordmeister ein heißer Januar bevor, in dem es Trainer Carlo Ancelotti sicherlich toll fände, die ganze Kaderbreite ausnutzen zu können. Ob Alaba dann tatsächlich wieder mitwirken wird, muss sich aber erst noch beweisen.