Schalke-Fan Becker jubelt über „Derby-Sieg“ gegen den BVB | OneFootball

Schalke-Fan Becker jubelt über „Derby-Sieg“ gegen den BVB | OneFootball

Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·15 janvier 2025

Schalke-Fan Becker jubelt über „Derby-Sieg“ gegen den BVB

Image de l'article :Schalke-Fan Becker jubelt über „Derby-Sieg“ gegen den BVB

Nach dem überraschenden Sieg von Holstein Kiel gegen Dortmund strahlt ein Spieler besonders: Ex-Schalker Timo Becker erlebt einen persönlichen Derby-Triumph.

Ein Sieg gegen Borussia Dortmund hat für viele einen besonderen Stellenwert – doch für Timo Becker, Abwehrspieler von Holstein Kiel und bekennender Schalke-Fan, war der überraschende 4:2-Erfolg am Dienstagabend ein ganz persönliches Highlight. Der 27-Jährige konnte nach dem Abpfiff seine Freude kaum verbergen: „Für mich persönlich war das ein Derby-Sieg“, erklärte er im Sky-Interview.


Vidéos OneFootball


Die Partie hätte für die Kieler kaum besser laufen können. Bereits zur Halbzeit führte der Tabellen-17. sensationell mit 3:0 gegen den Favoriten aus Dortmund. Nach einer kurzen Drangphase der Gäste, die noch einmal auf 2:3 herankamen, entschieden die Störche die Partie mit einem späten Tor. „Wir haben heute ein grandioses Spiel hingelegt“, resümierte Becker nach dem Spiel.

Trotz der Nervosität in der zweiten Hälfte zeigte sich der Kieler Verteidiger stolz: „So spannend wollten wir es eigentlich nicht mehr machen, aber der Fußball schreibt einfach solche Geschichten.“ Auch für die Gesamtleistung seines Teams fand er lobende Worte: „Besser hätten wir es nicht spielen können, deswegen bin ich sehr zufrieden.“

Kiel-Profis Becker und Skrzybski mit besonderer Verbindung zu Schalke

Für Becker, der zwischen 2020 und 2022 39-mal für die Profis des FC Schalke 04 auflief, war der Sieg gegen den Erzrivalen seines Herzensvereins ein ganz besonderer Moment. Seine Liebe zu Schalke hat er nie versteckt. Schon im April sorgte er gemeinsam mit Teamkollege Steven Skrzybski, ebenfalls ein ehemaliger Schalker, für Aufsehen, als beide nach einem Heimspiel in Kiel spontan die 450 Kilometer zur Veltins-Arena fuhren, um in der Nordkurve ein Spiel live zu erleben.

Auch gegen Dortmund war seine königsblaue Leidenschaft zu spüren. Im Interview bezeichnete er den Erfolg gegen den BVB als „einfach geil“ und ergänzte: „Wir spielen genau für solche Spiele Fußball.“

Als Sky-Moderator Patrick Wasserziehr Becker fragte, ob der Sieg mit alkoholfreiem Bier gefeiert werde, antwortete dieser schmunzelnd: „Es dürfe auch ruhig mit Alkohol sein.“

Mit diesem Sieg haben die Kieler wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt. Doch für Timo Becker war es mehr als das: Es war ein Abend, an dem er als Spieler von Holstein Kiel mit einem königsblauen Herzen ein kleines, persönliches Derby gewonnen hat.

À propos de Publisher