Schalkes U23 kämpft sich zu einem Punkt in Rödinghausen | OneFootball

Schalkes U23 kämpft sich zu einem Punkt in Rödinghausen | OneFootball

Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·3 février 2025

Schalkes U23 kämpft sich zu einem Punkt in Rödinghausen

Image de l'article :Schalkes U23 kämpft sich zu einem Punkt in Rödinghausen

Nach einer hart umkämpften Partie sicherte sich Schalkes U23 in Rödinghausen einen wichtigen Punkt. Ein Debütant sorgt für Aufsehen, während die Mannschaft kämpferisch überzeugt.

Die U23 des FC Schalke 04 hat am Samstag im Auswärtsspiel beim SV Rödinghausen einen wichtigen Punkt erkämpft. Mit einem torlosen Remis (0:0) verließ die Mannschaft von Trainer Jakob Fimpel das Stadion, nachdem sie in einer hart umkämpften Partie dem Tabellen-Sechsten Paroli geboten hat.


Vidéos OneFootball


Die Schalker, die auf mehrere verletzte und gesperrte Spieler verzichten mussten, präsentierten sich vor allem in der Defensive stark. „Wir haben es geschafft, eine geschlossene Mannschaftsleistung auf den Platz zu bringen. Kämpferisch waren wir auf einem Level, mit dem wir zufrieden sein können“, resümierte Fimpel nach dem Spiel. Auch die Rückkehr von Philip Buczkowski, der extra aus Polen angereist war, wurde von Schalkes Trainer hervorgehoben: „Es war eine super Aktion von ihm, dass er über 700 Kilometer zurückgefahren ist, um zu helfen.“

Debüt für Schalke-Neuzugang Maurice Deville

Die Partie war von beiden Seiten von intensiven Zweikämpfen geprägt, doch Schalkes Abwehr konnte die meisten Chancen der Gastgeber verhindern. Torhüter Luca Podlech glänzte dabei mit einer starken Parade gegen Paterson Chato (59. Minute), und auch die Schalker Defensive ließ wenig zu. „Rödinghausen hatte insgesamt mehr Torchancen, aber wir hatten zwei klarere Möglichkeiten“, analysierte Fimpel, „Trotzdem war es kein unverdienter Punkt, weil wir über weite Strecken gut verteidigt haben.“

Ein besonderes Augenmerk lag auch auf Neuzugang Maurice Deville, der nach erst zwei Trainingseinheiten mit der Mannschaft in der 79. Minute zu seinem Debüt kam. Der 32 Jahre alte Stürmer, der zuvor in Luxemburg und verschiedenen deutschen Clubs spielte, wird künftig eine wichtige Rolle im Schalker Angriff übernehmen. „Er ist für uns schon ein Riesengewinn an Torgefahr“, erklärte Jakob Fimpel. Trotz seiner kurzen Vorbereitung soll Deville eine Schlüsselrolle im Kampf gegen den Abstieg spielen, nachdem Pierre-Michel Lasogga mit einem Muskelfaserriss mindestens vier Wochen ausfällt.

Die Schalker zeigten in Rödinghausen eine disziplinierte Leistung und nahmen den verdienten Punktgewinn mit nach Hause. Die Mannschaft wird nun auf das kommende Heimspiel gegen den 1. FC Bocholt schauen.

À propos de Publisher