fussballeuropa.com
·4 janvier 2025
fussballeuropa.com
·4 janvier 2025
Real Madrid wird bereits seit mehreren Monaten mit einer Verpflichtung von Trent Alexander-Arnold (26) in Verbindung gebracht. Nun haben die Königlichen angeblich den nächsten Star des FC Liverpool ins Visier genommen. Doch die Reds wehren sich auch hier mit aller Macht gegen einen Transfer.
Wie unter anderem das Online-Portal Fichajes berichtet, zeigt Real großes Interesse an Alexis Mac Allister (26). Der Weltmeister könnte mit etwas Verzögerung die Nachfolge des im letzten Sommer zurückgetretenen Toni Kroos (35) antreten oder spätestens nach dem nahenden Karriere-Ende von Dauerbrenner Luka Modric (39) die Zügel im Mittelfeld der Madrilenen übernehmen.
Dem Bericht zufolge denkt Liverpool allerdings überhaupt nicht daran, Mac Allister abzugeben. Der Traditionsklub hat Real deshalb bereits darüber informiert, dass die Spanier für den Weltmeister von 2022 nach der Saison 100 Millionen Euro hinblättern müssten.
Mac Allister besitzt an der Anfield Road ohnehin noch einen Vertrag bis zum Juni 2028. Kurz vor dem Jahreswechsel gab er der AS jedoch ein Interview, in dem er einen Wechsel in die Primera Division nicht ausschloss und damit offenbar die Vereinsbosse in Liverpool zum Handeln zwang.
"Ich würde auf jeden Fall gerne eines Tages in Spanien spielen", enthüllte Mac Allister im Gespräch und ergänzte gleichzeitig: "Aber im Moment fühle ich mich in Liverpool sehr wohl und ich denke nicht darüber nach, was in der Zukunft passieren könnte."