90PLUS
·7 janvier 2025
90PLUS
·7 janvier 2025
Lilian Brassier könnte im Sommer erneut zum Thema bei Borussia Mönchengladbach werden. Die Fohlen haben den Franzosen als möglichen Ersatz für Nico Elvedi oder Ko Itakura im Visier.
Bereits vor der laufenden Saison beschäftigte sich Borussia Mönchengladbach mit Innenverteidiger Lilian Brassier. Der 25-jährige Franzose, der noch bis 2026 bei Stade Brest unter Vertrag steht, entschied sich jedoch für eine Leihe zu Olympique Marseille. Wie Sky berichtet, hat der Bundesligist erneut ein Auge auf den ehemaligen Junioren-Nationalspieler geworfen.
Demnach zählt Brassier zum Kreis der Kandidaten, die bei den Fohlen als mögliche Nachfolger von Ko Itakura und Nico Elvedi gehandelt werden. Beide Innenverteidiger werden immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Brassier war zu Beginn der Saison gesetzt, mittlerweile kommt er im Team von Roberto de Zerbi nur noch sporadisch zum Zug.
Zu Stammverein Brest verfügt die Borussia über gute Kontakte, seitdem man 2023 bereits Franck Honorat für zehn Millionen Euro aus der Bretagne verpflichtete.
(Photo by Catherine Steenkeste/Getty Images for Qatar Airways)