Spannung bis zum Schluss: Tel-Abschied im Winter ist nicht ausgeschlossen | OneFootball

Spannung bis zum Schluss: Tel-Abschied im Winter ist nicht ausgeschlossen | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·14 janvier 2025

Spannung bis zum Schluss: Tel-Abschied im Winter ist nicht ausgeschlossen

Image de l'article :Spannung bis zum Schluss: Tel-Abschied im Winter ist nicht ausgeschlossen

Mathys Tel wird schon seit geraumer Zeit mit einem Abschied vom FC Bayern in Verbindung gebracht. Auch wenn die Verantwortlichen zuletzt immer wieder öffentlich betont haben, dass der 19-Jährige in München bleiben soll, ist ein Abgang im Winter nicht vom Tisch.

Lange Zeit sah es so aus, als würden die Bayern ein ruhiges Winter-Transfefenster absolvieren. In Sachen Neuzugänge hatten Max Eberl und Co. angedeutet, dass es keinen Handlungsbedarf gibt. Gestern Abend machten plötzlich zahlreiche Meldungen die Runde, wonach der deutsche Rekordmeister sich intensiv um Christopher Nkunku vom FC Chelsea bemüht und im Gegenzug Mathys Tel den FCB in Richtung London verlassen könnte.


Vidéos OneFootball


Bayern-Sportdirektor Christoph Freund schloss einen Abschied des 19-Jährigen im Winter am Dienstag aus und verwies auf die „guten Gespräche“ zwischen Klub und Spieler. Während Tel den festen Willen hat, sich in München durchzusetzen, spielt der junge Angreifer in den Planungen der Bayern eine „große Rolle“, so Freund.

Tür für einen Abgang im Januar kann sich öffnen

Sky-Reporter Kerry Hau bestätigte, wonach Tel weiterhin beim FC Bayern bleiben möchte: „Am Plan von Mathys Tel hat sich Stand jetzt nichts geändert: Er will trotz des konkreten Chelsea-Interesses beim FC Bayern bleiben“.

Dennoch kann sich in den verbliebenen knapp zwei Wochen der Winter-Transferperiode noch etwas tun in der Causa Tel: „Die Tür für einen Abgang im Januar kann sich nur öffnen, wenn ihm der Verein klar zeigt und vermittelt, dass er keine Perspektive mehr hat und gehen soll. Es könnte noch zu einem Umdenken kommen“.

Beim 1:0-Erfolg am vergangenen Wochenende saß Tel 90 Minuten auf der Bank und hat keine Einsatzzeit von Vincent Kompany erhalten. Bis zum Deadline Day (3. Februar) bestreiten die Bayern noch sechs Pflichtspiele (4x Bundesliga, 2x Champions League). Es wird spannend zu sehen, ob und wie sich die Situation von Tel bis dahin verändert.

À propos de Publisher