liga3-online.de
·11 janvier 2025
liga3-online.de
·11 janvier 2025
Eine Woche vor dem Start der Rückrunde haben am Samstag acht Drittligisten ihre Generalprobe absolviert. Das liga-interne Duell zwischen Dynamo Dresden und Rot-Weiss Essen endete dabei 1:1, während Hansa Rostock und Arminia Bielefeld jeweils Siege einfahren konnten. Cottbus, 1860 und Unterhaching gingen dagegen als Verlierer vom Platz. Hannover II feierte einen Kantersieg.
Viermal 30 Minuten standen sich Dynamo Dresden und Rot-Weiss Essen gegenüber. Über Safi ging RWE nach 52 Minuten zunächst in Führung, ehe Hoti kurz vor Schluss zum Ausgleich traf (115.). Hansa Rostock hat sein erstes Testspiel der Winter-Vorbereitung indes gewonnen – 2:1 hieß es gegen den dänischen Zweitligisten Hillerød Fodbold. Fröling (19.) und Schumacher (33.) sorgten noch vor der Pause für eine 2:0-Führung, der Anschlusstreffer fiel nach 60 Minuten. Torhungrig zeigte sich Arminia Bielefeld im Duell mit Viertligist TSV Havelse. Sumbu (2. / 35.), Großer (40.), Wörl (59.) und Schreck (83.) trafen bei einem 5:1-Erfolg. Zwischenzeitlich war der Spitzenreiter der Regionalliga Nord zum Ausgleich gekommen.
Eine Niederlage gab es dagegen für Energie Cottbus. Im Duell mit Zweitligist Eintracht Braunschweig stand nach zweimal 45 und einmal 30 Minuten ein 2:4 auf der Anzeigetafel. Nachdem der BTSV zur Pause durch Rittmüller (16.) und Philippe (40.) zunächst mit 2:0 vorne lag, glich Energie über Pelivan (58.) und Engelhardt (67.) wieder aus. In der Schlussphase legten die Niedersachsen über Philippe (72.) und Gomez (79.) aber noch zwei weitere Treffer nach und gingen als Sieger vom Platz.
Auch der TSV 1860 München musste sich einem Zweitligisten geschlagen geben und unterlag der SpVgg Greuther Fürth mit 2:3. Nachdem Hrgota das Kleeblatt per Elfmeter-Nachschuss im Spiel über zweimal 60 Minuten in Front gebracht hatte (43.) – den Strafstoß konnte Hiller erst parieren -, drehten die Löwen die Partie über Kloss (60.) und Guttau (72.). In der Schlussphase kam Fürth aber nochmal doppelt durch Popp zum Torerfolg (96. / 116.) und fügte dem TSV die zweite Niederlage im zweiten Testspiel zu.
Für die SpVgg Unterhaching gab es im Duell mit Zweitliga-Schlusslicht Jahn Regensburg ebenfalls nichts zu holen (1:4), während Hannover 96 II einen 9:0-Kantersieg gegen Viertligist Teutonia Ottensen. Die Tore erzielten Busch, Marino (beide Tore), Engelbreth, Kalem, Husser, Stepantsev und Winter.
Die Ergebnisse im Überblick: