FCBinside.de
·27 avril 2025
Thomas Müller läutet melancholische Abschiedstour beim FC Bayern ein

FCBinside.de
·27 avril 2025
Die Ära von Thomas Müller beim FC Bayern neigt sich dem Ende zu. Der 35-Jährige selbst hat nun seine Abschiedstour beim deutschen Rekordmeister eingeläutet.
Noch vor wenigen Wochen hatte Thomas Müller betont, dass er sich nicht auf einer „Farewell-Tour“ befinden würde. Der Angreifer verwies auf die sportlichen Ziele mit dem FC Bayern. Nach dem CL-Aus gegen Inter Mailand und kurz vor dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft hat sich die Einstellung des 35-Jährigen deutlich geändert.
Nach dem 3:0-Erfolg gegen Mainz 05, der wohl vorentscheidenden Partie im Meisterschaftsrennen, hat Müller seine Abschiedstour selbst eingeläutet: „Wir haben einen großen Schritt in Richtung Titel gemacht. Ich denke, wir sind in der Lage, aus den verbleibenden drei Spielen einen Punkt zu holen. Vielleicht haben wir jetzt ein bisschen Zeit, um ein wenig melancholisch zu werden, für die Fans und für mich selbst. Wir werden versuchen, uns gegenseitig zu feiern. Eine lange, intensive Reise neigt sich dem Ende zu“, so Müller.
Müller macht kein Geheimnis daraus, dass ihm der Abschied vom FCB nicht leicht fällt. Besonders die Routinen des Profi-Alltags werden ihm fehlen: „Ich glaube, ich kann meine Kontakte spielen lassen, um ein Ticket zu bekommen [lacht]. Es ist immer dieselbe Routine: aus dem Bus steigen und in den Tunnel gehen. Es ist ein seltsames Gefühl, denn nach dem Ende der Saison sage ich immer: ‚Okay, im August geht es wieder los.‘ Das ist jetzt nicht mehr der Fall.“
Für Müller, der über zwei Jahrzehnte prägendes Gesicht des FC Bayern war, ist der Sommer 2025 ein Endpunkt – und ein Neuanfang zugleich. Die Fans dürfen sich auf eine emotionale Abschiedstour mit ihrem Urgestein einstellen. In der Bundesliga stehen noch drei Spiele im Bayern-Trikot bevor. Im Anschluss geht es zur Klub-Weltmeisterschaft in die USA.
Direct