OneFootball
Selina Eckstein·14 janvier 2025
OneFootball
Selina Eckstein·14 janvier 2025
Ein erster großer Wechsel aus der Bundesliga in die Premier League bahnt sich an und der hat nichts mit Omar Marmoush zu tun. Was außerdem gestern wichtig war, erfährst du hier in den Transfernews.
James Rodriguez wechselt noch einmal und könnte somit an der Klub-WM im Sommer teilnehmen. Nach seiner Vertragsauflösung bei Rayo Vallecano hat er nun einen Vertrag in Mexiko bei Club Leon FC unterschrieben.
Bayern München wiederum hat ein Top-Talent in die Serie A abgegeben. Arijon Ibrahimovic wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende zu Lazio Rom. Der 19-Jährige soll nun bei den Römern den nächsten Schritt machen, heißt es in der Pressemitteilung.
Joël Schmied wechselt vom FC Sion zum 1. FC Köln. Bei den Geißböcken hat der Abwehrspieler einen Vertrag bis 2029 unterschrieben. Laut Medienberichten soll die Ablösesumme bei 2,5 Millionen Euro liegen, beide Klubs vereinbarten allerdings Stillschweigen.
Fortuna Düsseldorf hat auf den Abgang von Felix Klaus reagiert und sich in der Bundesliga bedient. Moritz-Broni Kwarteng kommt per Leihe bis zum Saisonende vom VfL Bochum und soll die Offensive verstärken.
Komplett durch ging es am Montag noch nicht, aber immerhin bestätigte Borussia Dortmund, dass Donyell Malen sich in Gesprächen mit einem Klub befindet und freigestellt wurde. In Kiel wird er also fehlen. Laut 'Sky' und Fabrizio Romano handelt es sich bei seinem neuen Klub um Aston Villa. Rund 25 Millionen Euro soll der Transfer einbringen, plus weitere Boni.
Ebenfalls bald fix werden könnte der Transfer von Kiliann Sildillia zum VfL Wolfsburg. Die Wölfe sollen bereits eine mündliche Einigung beim SC Freiburg erzielt haben, berichtet 'Sky'. Die Verhandlungen zwischen den Vereinen sollen ebenfalls bald starten.
In Paris wird derweil an einem der größten Deals des Winters gearbeitet. Kvicha Kvaratskhelia könnte bald schon für Paris St. Germain spielen. Laut Fabrizio Romano sollen sich PSG und Napoli am Montag bei einem Treffen weiter angenähert haben. 65 Millionen Euro sollen garantiert an Napoli fließen, 15 weitere per Boni.
Am Montagabend wurde ein Gerücht gleich von mehreren Seiten aufgegriffen. Chelsea soll sich bei den Bayern nach Mathys Tel erkundigt haben. 'Bild', 'Sky', Fabrizio Romano und 'The Athletic': Alle berichteten von einem möglichen Interesse.
Christopher Nkunku könnte im Tausch nach München wechseln, hieß es außerdem. Der Ex-Leipziger könnte sich sogar einen Wechsel vorstellen, so Florian Plettenberg von 'Sky'. Doch alles hängt nun an Tel, der eigentlich bei den Bayern bleiben will, um sich dort durchzusetzen. Nach 'Bild'-Infos sei ein Wechsel für die Münchner trotzdem noch nicht vom Tisch.
Es könnte sich also in diesem Winter noch etwas tun. Im Chelsea-Lager wird allerdings noch gepokert. "Christopher Nkunku hat mir nicht gesagt, dass er gehen will. Wir haben nicht über seine Zukunft gesprochen", wird Chelsea-Coach Enzo Maresca von 'Sky' zitiert.
Bayern München soll schon für den Sommer planen und auf ein Top-Talent aus der Premier League blicken. Wie die englische 'Sun' berichtet, soll der deutsche Rekordmeister an Kobbie Mainoo interessiert sein.
Doch wie es beim 'Mirror' heißt, liege die Ablösesumme bei 83 Millionen Euro. Somit ist es nahezu ausgeschlossen, dass die Bayern ihn verpflichten werden. Wie Florian Plettenberg von 'Sky' außerdem erfahren haben will, sei der 19-jährige United-Profi kein Thema in München. Also alles nur Quatsch.
📸 Clive Rose - 2025 Getty Images