Barçawelt
·11 janvier 2025
Barçawelt
·11 janvier 2025
Real Madrid gegen FC Barcelona: So lautet das Finale der Supercopa de España auch im Jahr 2025. Die Übertragung im TV und Livestream: Hier gibt es die Informationen, wie man den Clásico in Saudi-Arabien nicht verpasst.
Der Meister holt den ersten Titel des Jahres – oder der Vizemeister. Letzteres darf gerne der Fall sein, wenn es nach dem FC Barcelona geht. Die Katalanen stehen Real Madrid am Sonntag, den 12. Januar im Finale der Supercopa de España gegenüber. Und die beiden Erzrivalen duellieren sich bereits das dritte Jahr in Folge im Endspiel: 2023 hatte Barca 3:1 triumphiert, 2024 behielten die Königlichen dann mit einem 4:1 die Oberhand. Was gibt es diesmal?
Anstoß ist um 20 Uhr mitteleuropäischer Zeit, gespielt wird im King Abdullah Sports City in Saudi-Arabiens Hafenstadt Dschidda. Das Team von Hansi Flick zog am Mittwoch durch ein 2:0 gegen den Athletic Club in das Finale ein, das von Carlo Ancelotti tags darauf mit einem 3:0 gegen den RCD Mallorca. Nach dem LaLiga-Schlagabtausch Ende Oktober im Estadio Santiago Bernabéu, den die Blaugrana klar für sich entschied (4:0), ist es der zweite Clásico der laufenden Pflichtspiel-Saison. Mit dem Aufeinandertreffen am 35. Spieltag folgt noch mindestens einer.
Eine Übertragung zum Finale der Supercopa zwischen Real Madrid und Barcelona wird einerseits von Sportdigital FUSSBALL angeboten. Dabei handelt es sich um einen kostenpflichtigen Sender, der übrigens auch die Rechte an der Copa del Rey besitzt. Der Pokal-Wettbewerb geht noch im Januar mit dem Achtelfinale und Anfang Februar mit dem Viertelfinale weiter. Einen Tagespass bekommt man für 2,99 Euro, einen Monatspass für 4,99 Euro, einen Jahrespass für monatlich 3,75 Euro. Drei Modelle stehen also zur Auswahl, um sich einen Zugang zum Live-Programm zu sichern.
Tipp: Man muss allerdings keine Zahlung an Sportdigital tätigen, weil der Livestream des Senders zur Supercopa auch bei DAZN ausgestrahlt wird. Wer also wegen unter anderem der spanischen Liga und der Champions League bei dem bekannten Streamingdienst schon ein Abonnement besitzt, kann sich problemlos auch einfach dort reinklicken, wenn Barcelona es mit Real aufnimmt.
Weitere Verbreitungswege von Sportdigital sind etwa Sky, MagentaTV, Vodafone oder die mobile App von OneFootball. Mit der BILD-Zeitung gibt es derweil noch eine weitere Möglichkeit, zum Supercopa-Endspiel im Livestream dabei zu sein. Diese zeigt das Spitzenspiel aber ebenso nicht gratis, nötig ist hierfür ein Abo bei BILDplus.
Direct
Direct