TSG Hoffenheim
·10 novembre 2024
TSG Hoffenheim
·10 novembre 2024
Punkteteilung in Augsburg: Die TSG Hoffenheim hat 0:0 beim FC Augsburg gespielt. Vor allem in der zweiten Hälfte agierte die TSG besser als zu Beginn des Spiels, kam aber nicht wirklich zu großen Chancen. So blieb es beim 0:0, das Oliver Baumann in der Schlussphase durch starke Paraden rettete.
Im Vergleich zum 2:2 gegen Olympique Lyon veränderte Cheftrainer Pellegrino Matarazzo seine Startelf auf drei Positionen. Pavel Kadeřábek, David Jurásek und Marius Bülter begannen für Valentin Gendrey, Alexander Prass und Max Moerstedt.
Die TSG Hoffenheim reiste als 16. der Bundesliga zum FC Augsburg, der auf Rang zwölf lag. Die beiden Klubs trennten vor dem Anpfiff der Punkte – dabei blieb es.
Zum zweiten Mal nacheinander blieb die TSG in der Bundesliga auswärts ohne Gegentor. Auch in Heidenheim hatte Hoffenheim 0:0 gespielt.
Die 80. Minute: Aus dem Nichts fiel fast die Augsburger Führung. Steve Mounie war nach einem Haken frei und schoss aufs Tor. Der Ball wurde abgefälscht, aber Baumann reagierte ganz stark und verhinderte den Rückstand. Direkt im Anschluss gab es eine Doppelchance für Augsburg, aber der TSG-Keeper parierte auch gegen Samuel Essende und Mert Kömür.
Bereits nach acht Sekunden foulte Pavel Kadeřábek Dimitris Giannoulis bei einem Luftzweikampf. Der Tscheche sah dafür die Gelbe Karte – es war die schnellste Verwarnung der Bundesliga-Geschichte.
Die Bundesliga pausiert in der nächsten Woche. Für die TSG Hoffenheim geht es am 23. November (Samstag, 15:30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen RB Leipzig weiter.
Aufstellungen
FC Augsburg: Labrovic – Matsima, Gouweleeuw, Schlotterbeck – Wolf, Onyeka, Jakic, Giannoulis (90. +1 Pedersen), Maier (67. Kömür), Claude-Maurice (75. Mounie) – Tietz (67. Essende)
TSG Hoffenheim: Baumann – Arthur Chaves, Stach (78. Drexler), Akpoguma – Kadeřábek (78. Gendrey), Grillitsch, Bischof, Jurásek – Tohumcu (60. Hložek) – Kramarić, Bülter (60. Tabaković)