liga2-online.de
·5 février 2025
liga2-online.de
·5 février 2025
Am kommenden Sonntag muss Fortuna Düsseldorf bei Hannover 96 antreten. Im Duell mit den heimstarken Niedersachsen drohen den Fortunen nun sieben Ausfälle.
Bereits beim Erfolg gegen Ulm blieb ein Bankplatz bei den Rheinländern frei. In Hannover werden nun auf jeden Fall Isak Johannesson und Gionanni Haag mit einer Gelb-Sperre ausfallen. Dazu kommen vier bis fünf verletzte Spieler. Mit Marcel Sobottka, Emmanuel Iyoha und Tim Rossmann fallen drei Stützen definitiv aus. Fraglich ist noch der Einsatz von Nicolas Gavory.
Um nicht nur 17 statt 20 Kaderplätze zu belegen, könnten laut der BILD nun zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft dazukommen. Dabei handelt es sich aber um erfahrenere Spieler mit Jan Boller, der bereits in der ersten Liga Österreichs für den Linzer ASK auflief und vor allem Danny Latza.
Der 35-jährige spielt seit dem vergangenen Sommer in Düsseldorf, um dort zum Ende der Karriere seine Erfahrung in der zweiten Mannschaft weiterzugeben. 176 Spiele in der ersten Liga und 90 Einsätze in der zweiten Liga stehen unter anderem in der Vita. Nun könnte er doch nochmal in der Profimannschaft aushelfen.
"Latza hat in seiner Karriere mehr gesehen als meine gesamte Kabine zusammen", sagt Fortuna Trainer Daniel Thioune über den erfahrenen Mittelfeldspieler, der zuletzt beim FC Schalke unter Vertrag stand.