liga2-online.de
·10 janvier 2025
liga2-online.de
·10 janvier 2025
Oliver Batista Meier hat eine kleine Klub-Odyssee hinter sich. Seit der Saison 2022/23 lief der Offensivspieler in den Trikots von vier verschiedenen Vereinen auf. Folgt Nummer fünf? Laut "Sky" soll der SSV Ulm 1846 den 23-Jährigen im Visier haben. Die Überlegungen seien aber noch im Anfangsstadium.
Der SSV Ulm 1846 begegnete Oliver Batista Meier in der vergangenen Saison bei einem 3:0-Sieg gegen den SC Verl. Es war eine der wenigen Drittliga-Partien, in welcher der 23-Jährige keinen Scorerpunkt für die Ostwestfalen sammelte. Neun Tore und elf Vorlagen in 20 Partien - das war eine Hausnummer für die 3. Liga. Doch in der Rückrunde zog Batista Meier schon wieder weiter, lief acht Mal für den Grasshopper Club aus Zürich auf. Ohne Scorerpunkt. Vergessen haben die Spatzen den Offensivspieler aber nicht, wie "Sky" jetzt berichtet. Demnach soll Batista Meier auf dem Wunschzettel der Ulmer stehen. Konkrete Gespräche seien allerdings noch nicht aufgenommen worden.
Für Batista Meier wäre es bereits die fünfte Station in den letzten drei Jahren. Der 23-Jährige wurde beim FC Bayern München ausgebildet, wo er erstmals für die U23-Mannschaft in der 3. Liga auflief. Eine Leihe zum SC Heerenveen (Niederlande) brachte nicht den Durchbruch, danach wechselte der gebürtige Lautrer im Januar 2022 zu Dynamo Dresden. Erst eine Leihe zum SC Verl in der Saison 23/24 kurbelte die Karriere richtig an, seit dem letzten Sommer läuft Batista Meier nach zwei aufeinanderfolgenden Leihen für die SGD auf. In 15 Partien gelang dem 23-Jährigen ein Treffer und zwei Vorlagen. Neben Ulm sollen jedoch andere Klubs ihre Fühler nach dem Offensivspieler ausgestreckt haben.