Werder Bremen ohne Topp: Schalker Ex-Stürmer verletzt sich schwer | OneFootball

Werder Bremen ohne Topp: Schalker Ex-Stürmer verletzt sich schwer | OneFootball

Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·29 novembre 2024

Werder Bremen ohne Topp: Schalker Ex-Stürmer verletzt sich schwer

Image de l'article :Werder Bremen ohne Topp: Schalker Ex-Stürmer verletzt sich schwer

Schalkes ehemaliger Stürmer Keke Topp fällt monatelang aus – ein herber Verlust für Werder Bremen. Der junge Angreifer hatte sich nach seinem Wechsel an die Weser gut eingelebt, doch nun erleidet er einen schweren Rückschlag.

Ein bitter Rückschlag für den Ex-Schalker Keke Topp: Der Sommer-Neuzugang, der erst im Sommer für zwei Millionen Euro vom FC Schalke 04 zu Werder Bremen gewechselt war, wird dem Team nach einer schweren Verletzung monatelang fehlen. Der 20-Jährige zog sich im Training einen Riss des Syndesmosebandes zu und muss sich einer Operation unterziehen. Dies bedeutet für Werder Bremen, dass sie in den kommenden Monaten ohne ihren talentierten Angreifer auskommen müssen.


Vidéos OneFootball


„Das ist extrem bitter für uns als Team, aber vor allem auch für Keke, war er doch auf einem sehr guten Weg“, äußerte sich Werder-Trainer Ole Werner betroffen. Topp hatte sich in den letzten Wochen immer mehr in den Vordergrund gespielt und war nach einer Reihe starker Einwechslungen zu einem wichtigen Bestandteil der Bremer Offensive geworden. Besonders in den Partien gegen Borussia Mönchengladbach (mit einem Tor) und gegen Holstein Kiel (mit einer Vorlage) hatte Topp sein Potenzial unter Beweis gestellt.

Ex-Schalker Keke Topp fällt monatelang aus

Nun jedoch wird der Stürmer voraussichtlich für zwei bis drei Monate ausfallen, was für Werder Bremen angesichts der anstehenden Spieltage und der engen englischen Wochen vor Weihnachten eine große Herausforderung darstellt.

Keke Topp war vor der Saison von Schalke 04, wo er in der zweiten Liga zu einem vielversprechenden Stürmer reifte, nach Bremen gewechselt und hatte sich schnell einen Platz im Kader erkämpft. Trotz seines noch jungen Alters war er bereits in allen bisherigen Bundesligaspielen für Werder zum Einsatz gekommen, auch wenn er oft nur als Einwechselspieler agierte. Doch die Verletzung des Ex-Schalkers, die er sich im Training zuzog, bedeutet nun einen herben Verlust für den Bundesligisten.

À propos de Publisher