FCBinside.de
·12 janvier 2025
FCBinside.de
·12 janvier 2025
Der Vertrag von Leroy Sané beim FC Bayern läuft in wenigen Monaten aus, und bisher gibt es keine konkreten Fortschritte in den Gesprächen. Mehrere Top-Klubs befinden sich bereits in Lauerstellung, um den Flügelspieler im Sommer ablösefrei zu verpflichten.
Ab dem 1. Juli 2025 ist Sane vertraglich nicht mehr an den FC Bayern gebunden, was das Interesse zahlreicher Spitzenvereine geweckt hat. Laut SPORT1-Chefreporter Stefan Kumberger könnte es bei dem 29-Jährigen offenbar schon bald Bewegung geben, wie dieser in seinem Podcast „Die Bayern-Woche“ berichtet.
Laut Kumberger haben wohl mehrere Klubs den Flügelspieler auf dem Radar. Vor allem in England soll Sane bei vielen Vereinen hoch im Kurs stehen. Neben Arsenal und Newcastle United wurde zuletzt auch eine Rückkehr zu Manchester City ins Spiel gebracht.
Sportvorstand Max Eberl hatte nach dem letzten Hinrundenspiel gegen RB Leipzig angekündigt, im Januar erneut Gespräche mit Sane zu führen. Der Spieler selbst hat immer wieder betont, dass er sich in München wohlfühlt. Gegenüber der Sport BILD erklärte er zudem, dass das Geld ihm „nicht so wichtig“ sei.
Gerade dieser Punkt verschafft den Bayern in den Verhandlungen wohl eine gute Ausgangsposition. Laut Kumberger könnten die Münchner Sane eine Gehaltsreduzierung anbieten und trotzdem eine Verlängerung erzielen. Einem Bericht der BILD zufolge sind die Bayern bereits dabei, die Rahmendetails für einen neuen Vertrag auszuarbeiten. Dieser könnte bis 2028 laufen und dem Spieler ein Bruttojahresgehalt von etwa 15 Millionen Euro einbringen.
Letztlich liegt die Entscheidung über Sanes Zukunft aber bei den Bayern. Auch wenn eine Verlängerung von der BILD derzeit als „unwahrscheinlich“ eingestuft wird, könnte es laut Kumberger schneller zu Fortschritten kommen als bei anderen Spielern wie Kimmich oder Musiala.
Die Bayern wollen die Rückrunde nutzen, um die Leistungen des Flügelspielers weiter zu beobachten. Sane hatte zu Beginn der Saison aufgrund einer Schambein-OP einige Spiele verpasst, zeigte sich jedoch nach seiner Rückkehr in aufsteigender Form. Sollte er in der Rückrunde mit starken Leistungen unter Bayern-Coach Vincent Kompany überzeugen, könnte sich der Klub für eine Vertragsverlängerung entscheiden.
Direct