13 Zugänge, neun Abgänge: So lief der Deadline Day | OneFootball

13 Zugänge, neun Abgänge: So lief der Deadline Day | OneFootball

Icon: liga2-online.de

liga2-online.de

·4 Februari 2025

13 Zugänge, neun Abgänge: So lief der Deadline Day

Gambar artikel:13 Zugänge, neun Abgänge: So lief der Deadline Day

Seit Montagabend ist es geschlossen, das Transferfenster der 2. Liga. Am letzten Transfertag ist nochmal einiges passiert. liga2-online.de fasst das Geschehen zusammen.

HSV, FCM, FCN jeweils mit Doppelpack

Gleich doppelt in letzter Minute tätig geworden sind der Hamburger SV, der Aboubaka Soumahoro vom FC Paris für die Defensive und Alexander Rössing-Lelesiit von Lilleström SK für die Offensive verpflichtet hat, der 1. FC Magdeburg Patric Pfeiffer (FC Augsburg) und Dariusz Stalmach (AC Mailand) sowie der 1. FC Nürnberg. Die Clubberer haben sich mit Stürmer Janis Antiste - kommt auf Leihbasis inklusive Kaufoption vom italienischen Zweitligisten Sassuolo - sowie mit Fabio Gruber von Drittligist SC Verl als Ersatz für Finn Jeltsch verstärkt. Auch der 1. FC Köln hat im Angriff nachgelegt und sich die Dienste von Imad Rondic gesichert. Der Angreifer wechselt vom polnischen Erstligisten Widzew Lodz in die Domstadt, wo er bis 2029 unterschrieben hat.


Video OneFootball


Der SV Darmstadt 98 wurde mit Meldin Dreskovic nochmal in der Abwehr tätig und hat den 26 Jahre alte Innenverteidigern vom ungarischen Erstligisten VSC Debreceni ausgeliehen. Im Tor hat der Karlsruher SC nachgerüstet und Mustafe Abdullahu bis Saisonende vom albanischen Erstligisten KF Tirana ausgeliehen. Der 1. FC Kaiserslautern hat sich die Dienste von Mittelfeldspieler Tim Breithaupt gesichert, der bis zum Ende der Spielzeit vom FC Augsburg ausgeliehen wurde. Beim FC Schalke 04 stieß Aymen Barko vom 1. FSV Mainz 05 dazu, während Richmond Tachie ligaintern per Leihe von Kaiserslautern zu Eintracht Braunschweig gewechselt ist. Derweil hat sich Hannover 96 die Dienste von Noel Aseko gesichert und den 19-jährigen Mittelfeldspieler des FC Bayern München bis zum Ende der Saison ausgeliehen.

Club verliert Jeltsch an den VfB Stuttgart

Auf der anderen Seite haben gleich neun Spieler die 2. Liga verlassen, allein die SpVgg Greuther Fürth gab mit Damian Michalski (Zaglebie Lubin), Oualid Mhamdi (SC Verl) und Marlon Mustapha (Como 1907) gleich drei Akteure ab. Den wohl schmerzhaftesten Abgang musste der 1. FC Nürnberg in Finn Jeltsch hinnehmen, der zum VfB Stuttgart gewechselt ist. Angeblich für eine Ablösesumme von 9,5 Millionen Euro.

Der 1. FC Kaiserslautern hat - neben Raimond Tachie - auch Dickson Abiama abgegeben. Der Angreifer wird bis zum Saisonende auf Leihbasis für Drittligist 1860 München auflaufen. Auch für Berlins Gustav Christensen ging es leihweise in die 3. Liga, konkret zum FC Ingolstadt, der sich darüber hinaus eine Kaufoption gesichert hat. Eintracht Braunschweig hat Anderson Lucoqui derweil fest an 1860 München abgegeben. Bei Fortuna Düsseldorf hat sich Noah Mbamba verabschiedet. Die Leihe mit Bayer Leverkusen wurde vorzeitig beendet.

Lihat jejak penerbit