200-Millionen-Gehalt für Barça-Star: Raphinha reagiert auf Saudi-Angebot | OneFootball

200-Millionen-Gehalt für Barça-Star: Raphinha reagiert auf Saudi-Angebot | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·26 April 2025

200-Millionen-Gehalt für Barça-Star: Raphinha reagiert auf Saudi-Angebot

Gambar artikel:200-Millionen-Gehalt für Barça-Star: Raphinha reagiert auf Saudi-Angebot

Kürzlich wurde von einem Mega-Angebot für Raphinha berichtet, bei dem er jährlich rund 50 Millionen Euro verdienen könnte. Nun hat der Barça-Star auf die Offerte reagiert und dabei einige unerwartete Aussagen getätigt.

Nachdem Saudi-Arabien bei Vinicius Junior allem Anschein nach kein Glück hat, versucht man es jetzt offenbar bei Raphinha und will den Landsmann des Real-Stars um jeden Preis verpflichten. Wenige Tage nachdem berichtet wurde, dass Al-Hilal dem Superstar des FC Barcelona ein lukratives Angebot vorgelegt hat, meldete sich Raphinha selbst zu Wort.


Video OneFootball


Gegenüber TNT Sports reagierte er überraschend offen auf die Spekulationen und gestand, dass er zu einem anderen Zeitpunkt möglicherweise schwach geworden wäre. "Gestern schickte mir jemand die Nachricht über das Angebot aus Saudi-Arabien und ehrlich gesagt war ich sehr überrascht, denn die Zahlen sind sehr, sehr groß. Wenn ich dieses Angebot letztes Jahr erhalten hätte, wäre ich wohl hingegangen."

Saudis gehen bei Raphinha in die Offensive

Al-Hilal soll Raphinha einen Vertrag bis 2029 mit einem jährlichen Gehalt von 50 Millionen Euro angeboten haben. Darüber hinaus sollen die Saudis Kontakt zu Barça aufgenommen und eine Ablöse von 100 Millionen in Aussicht gestellt haben. Auch wenn Raphinha bei Barça inzwischen eigentlich unersetzlich ist, könnten die leeren Kassen der Katalanen die Einnahmen gut gebrauchen.

Aus diesem Grund wurde der 28-Jährige in der Vergangenheit häufiger mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Wie Raphinha nun enthüllt hat, war ein Abgang besonders vor dieser Saison, als er Barça-Intern noch sehr kritisch gesehen wurde, für ihn denkbar.

Raphinha wäre letztes Jahr wohl gewechselt

"Damals hatte ich einen kleinen psychischen Zusammenbruch und dieses Angebot hätte alles in meinem Leben, dem Leben meiner Frau und dem Leben meiner Familie gelöst. Es war ein Geldbetrag, der unser Leben komplett verändern würde. Jeder, der sagt, dass er nicht gehen will, lügt."

Inzwischen ist Raphinha unumstritten und sogar Kandidat für den diesjährigen Ballon-d’Or-Gewinn. Barça will den Vertrag mit ihm unbedingt verlängert, doch sieht sich dabei gleich mehreren Schwierigkeiten ausgesetzt. Macht Saudi-Arabien sich das zunutze?

Lihat jejak penerbit