27. Bundesliga-Spieltag: Alle Spiele, alle Termine und alle TV-Übertragungen | OneFootball

27. Bundesliga-Spieltag: Alle Spiele, alle Termine und alle TV-Übertragungen | OneFootball

Icon: feverpitch.de

feverpitch.de

·27 Maret 2025

27. Bundesliga-Spieltag: Alle Spiele, alle Termine und alle TV-Übertragungen

Gambar artikel:27. Bundesliga-Spieltag: Alle Spiele, alle Termine und alle TV-Übertragungen

Der 27. Bundesliga-Spieltag beginnt mit Bayer Leverkusen gegen VfL Bochum. Leverkusen strebt nach einem Sieg, um den Abstand zu Bayern München zu verringern, während Bochum um den Klassenerhalt kämpft[1][2]. Weitere Highlights sind Borussia Mönchengladbach gegen RB Leipzig und Bayern München gegen FC St. Pauli. Udo Muras hat die ausführliche Übersicht des Spieltags verfasst, die auch andere spannende Duelle wie TSG Hoffenheim gegen FC Augsburg und SC Freiburg gegen Union Berlin umfasst.

Bayer Leverkusen – VfL Bochum

Freitag, 20.30 Uhr / DAZN

Der Meister will mit einem Sieg den 2500. Bundesligapunkt einfahren. Gegen Bochum gab es zuhause (20-4-6) zuletzt vier Siege, im Hinspiel ein 1:1. Der Gast ist in der Bundesliga drei Auswärtsspiele ungeschlagen, mehr gab es zuletzt vor 15 Jahren. Bei einem amtierenden Meister gewann Bochum erst zweimal, zuletzt 1998 in Kaiserslautern (2:3). Trainer Dieter Hecking hat gegen Leverkusen eine positive Bilanz (12-4-10) und dort schon fünfmal gewonnen.


Video OneFootball


Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig

Samstag, 15.30 Uhr / Sky

In diesem Duell wartet Borussia Mönchengladbach seit vier Spielen auf einen Sieg und ein Tor, im Hinspiel gab es den einzigen Punkt (0:0) daraus. In Gladbach trennte man sich nie unentschieden (3-0-5). Borussen-Trainer Gerardo Seoane verlor beide Heimspiele gegen RB mit 0:1, Kollege Marco Rose würde mit seinem 104. Bundesligasieg drei Trainerlegenden überholen (Jürgen Röber, Bruno Labbadia und Jörg Berger). Borussia drohen erstmals seit September 2023 drei Heimniederlagen in Folge. RB bestreitet sein 150. Auswärtsspiel und ist als Gast sechs Spiele ohne Sieg. Ein kurioser Bundesligarekord winkt ihnen nun sollte es ein drittes Auswärts-0:0 in Folge geben.

Bayern München – FC St. Pauli

Samstag, 15.30 Uhr / Sky

Die Mannschaft mit den meisten Toren empfängt die mit den wenigsten. Aber während Bayern München zwei Spiele sieglos ist (und drei eine Saisonpremiere wären), ist St. Pauli zwei ungeschlagen. Bayern gewann die vergangenen fünf Pflichtspielduelle, darunter drei Heimsiege ohne Gegentor. In München (6-1-1) gewann St. Pauli nur im März 1991 (0:1). Nur mit dem Aufsteiger hat Harry Kane noch eine Torrechnung offen, gegen alle anderen möglichen Gegner traf er. St. Pauli steht vor der 150. Bundesliganiederlage, zumal Bayern 56 der vergangenen 62 Duelle gegen Aufsteiger gewann.

TSG Hoffenheim – FC Augsburg

Samstag, 15.30 Uhr / Sky

Der einzigen Heimniederlage im Dezember 2019 (2:4) ließ die TSG Hoffenheim vier Siege gegen Augsburg folgen. Gegen keinen Gegner gewann sie mehr Bundesligaspiele (15-6-6). Reißen nun also die schwarzen Heimserien? 2025 gab es in Sinsheim noch keinen Sieg und seit zwei Jahren und 33 Spielen (Bundesligarekord) stets Gästetore. Augsburg dagegen verteidigt drei Vereinsrekordserien: zehn Spiele, davon sechs auswärts ungeschlagen, sechs ohne Gegentor. Mit dem dritten Auswärtssieg in Folge wäre der nächste Rekord (aus 2015/16) eingestellt – und man überholte Bayer Uerdingen in der Ewigen Tabelle.

VfL Wolfsburg – 1. FC Heidenheim

Samstag, 15.30 Uhr / Sky

Drei von sechs Pflichtspielen fanden in der Bundesliga (2-1-0) statt, der 1. FC Heidenheim gewann nie. Die Bundesligapremiere des FCH stieg im August 2023 in Wolfsburg (2:0), der VfL gewann auch im Hinspiel (3:1). So hoffen die Wölfe ihre kuriose Heimserie (4x Remis) zu beenden, aber von den vergangenen 24 Ligaspielen in Wolfsburg gewannen sie nur fünf Heidenheim kommt mit dem Ballast von zehn sieglosen Auswärtsspielen (Vereinsrekord) in die VW-Stadt.

Holstein Kiel – Werder Bremen

Samstag, 15.30 Uhr / Sky

Das Nordduell gibt es in der Bundesliga zum zweiten Mal, das Hinspiel gewann Werder Bremen 2:1. Werders Bilanz aus den Zweitligaduellen ist negativ (1-1-2). In Kiel blieb der KSV Holstein 1981 (1:1) und 2021 (2:1) ungeschlagen. In den letzten neun Pflichtspielduellen trafen stets beide Teams. Für Werder-Trainer Ole Werner und seinen Torjäger Marvin Ducksch gibt es ein Wiedersehen mit dem Ex-Klub. Es kommt zum Duell der schwächsten Mannschaften in 2025 – und das der mit den meisten Gegentoren.

Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart

Samstag, 18.30 Uhr / Sky

Die Gründungsmitglieder treffen sich zum 104. Mal in der Bundesliga (36-23-44) und garantieren seit 45 Duellen Tore. Eine Folge: beide schossen ihre meisten Treffer gegen den anderen. Der VfB feierte gegen Eintracht auch seine meisten Bundesligasiege. In Frankfurt ist er seit einem 0:3 am 31. 3. 2019 ungeschlagen. Allerdings warten die Stuttgarter aktuell am längsten in der Liga auf einen Sieg (fünf Spiele), es wäre Nummer 800 im Oberhaus. Die Eintracht verlor ihre beiden letzten Heimspiele, drei gab es zuletzt im Frühjahr 2022. Es kommt zum Duell der jüngsten Mannschaften der Liga.

SC Freiburg – Union Berlin

Sonntag, 15.30 Uhr / DAZN

Union Berlin ist zwei Spiele ungeschlagen, der SC Freiburg sieben. Wer seine Serie verlängern will, sollte besser nicht in Rückstand geraten, denn einen Wendesieg gab es in diesem Duell nie. In Freiburg (2-1-2) ist die Bilanz ausgeglichen, insgesamt dominiert Union (2-4-5), das viermal in Folge nicht verlor. Für den Trainer gilt das Gegenteil: Steffen Baumgart ist vier Pflichtspiele sieglos gegen den SCF, der theoretisch mit negativer Tordifferenz auf einen Europa League-Platz kommen könnte. Ein Kunststück, das nach 27 Spieltagen zuletzt ihm selbst glückte: 2020.

Borussia Dortmund – Mainz 05

Sonntag, 17.30 Uhr / DAZN

Bei Mainz denken alle BVB-Fans automatisch an den 27. Mai 2023, als Dortmund zuhause die Meisterschaft verschenkte (2:2). Aber auch keins der folgenden drei Duelle gewann die Borussia. In Dortmund (9-7-2) gewann sie nur 50 Prozent der Spiele gegen Mainz. Trainer Niko Kovac hat dagegen alle seine sechs Heimspiele gegen den FSV gewonnen – mit anderen Klubs allerdings. Während Borussia zuhause ungewohnt schwächelt (ein Sieg aus sieben Spielen), träumt Mainz vom Vereinsrekord, vier Auswärtssiege in Folge wären innerhalb einer Saison was Neues.

Lihat jejak penerbit