Ablösefreier Abschied? Bayern geht bei Upamecano ins Risiko | OneFootball

Ablösefreier Abschied? Bayern geht bei Upamecano ins Risiko | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·15 Mei 2025

Ablösefreier Abschied? Bayern geht bei Upamecano ins Risiko

Gambar artikel:Ablösefreier Abschied? Bayern geht bei Upamecano ins Risiko

Die Zukunft von Dayot Upamecano beim FC Bayern steht auf der Kippe. Die als sicher angesehene Verlängerung ist bislang nicht zustande gekommen, nun lockt PSG. Der kicker berichtet jetzt: Selbst, wenn der Franzose in diesem Sommer nicht verlängert, denkt man in München nicht an einen Abschied – und riskiert damit einen ablösefreien Abschied.

Eine Verlängerung, die reine Formsache werden sollte, so hatten sich Max Eberl und Christoph Freund das bei Dayot Upamecano erhofft. Der Abwehrchef hat noch kein neues Arbeitspapier unterschieben. Der Grund: Seine Berater haben von den hohen Gehältern der Kollegen erfahren.


Video OneFootball


Jamal Musiala, Joshua Kimmich und Alphonso Davies bekamen fürstliche Summen garantiert, auch Handgelder sind geflossen. Entsprechend beginnt die Upamecano-Seite jetzt das Pokern, bringt auch PSG ins Gespräch. Da der Vertrag des Franzosen im Sommer 2026 ausläuft, sitzen die Bayern in diesem Jahr am längeren Hebel.

Der kicker berichtet demnach, dass man an der Isar nicht darüber nachdenkt, Upamecano nach der Klub-WM abzugeben. Die Bosse wissen natürlich, dass in einem Jahr ein Abschied ohne Ablöse droht. Trotzdem planen die Münchner, die Saison 2025/26 definitiv mit Upamecano zu bestreiten.

Bayern erwägen ablösefreien Wechsel

Die Pläne kommen durchaus überraschend, denn angesichts des weniger gut gefüllten Festgeldkontos muss der deutsche Rekordmeister auf Einnahmen setzen. Einen Abgang von Dayot Upamecano können sich die Bayern aus personeller Hinsicht aber auch keinesfalls leisten.

Minjae Kim dürfte bei einem guten Angebot gehen, Eric Dier hat sich schon in Richtung AS Monaco verabschiedet. Upamecano ist entsprechend ein wichtiges, unverzichtbares Puzzle-Teil. Eine Möglichkeit aber gibt es, den 26-Jährigen schon in diesem Jahr ziehen zu lassen – es wird ein starker Ersatz verpflichtet.

Hier kommt der Name Jonathan Tah ins Spiel. Den Leverkusener könnten die Bayern ablösefrei verpflichten. Wird er der neue Abwehrboss und Upamecano wechselt den Verein, könnte der deutsche Meister 2025 sogar noch mit einem großen Plus aus dem Poker herausgehen, der aktuelle Marktwert des Verteidigers beläuft sich auf 50 Millionen Euro.

Lihat jejak penerbit