Atletico Madrid erwartet vier Sommer-Abgänge – und hat große Transferpläne | OneFootball

Atletico Madrid erwartet vier Sommer-Abgänge – und hat große Transferpläne | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·4 Februari 2025

Atletico Madrid erwartet vier Sommer-Abgänge – und hat große Transferpläne

Gambar artikel:Atletico Madrid erwartet vier Sommer-Abgänge – und hat große Transferpläne

Atletico Madrid hat sich im Januar-Transferfenster zurückgehalten und keinen einzigen Spieler verpflichtet. Dafür soll im Sommer umso mehr aufgerüstet werden, da die Colchoneros mindestens vier Spieler abgeben werden und folglich auch vier neue Spieler verpflichten wollen.

Atletico Madrid zählt in der Regel nicht zu den ausgabefreudigsten Top-Klubs im europäischen Fußball, doch im vergangenen Sommer investierte man 185 Millionen Euro, um unter anderem Julian Alvarez (von Manchester City, 75 Mio. Euro), Conor Gallagher (FC Chelsea, 42 Mio. Euro), Robin le Normand (Real Sociedad, 34,5 Mio. Euro) und Alexander Sørloth (FC Villarreal, 32 Mio. Euro) zu verpflichten.


Video OneFootball


Atletico erwartet drei ablösefreie Abgänge

Im inzwischen geschlossenen Winter-Transferfenster blieb es bei den Rojiblancos dafür umso ruhiger, sowohl auf Abgangs- als auch auf Zugangsseite. Doch das soll und wird sich mit ziemlicher Sicherheit im kommenden Sommer ändern. Mit Axel Witsel, Cesar Azpilicueta und Reinildo, der das Interesse des FC Barcelona auf sich gezogen hat, stehen gleich drei Spieler nach ihrem Vertragsende vor einem ablösefreien Abgang.

Wie die Marca berichtet, will Atleti für alle drei einen Ersatz verpflichten. Zudem hoffen die Cholchoneros, Thomas Lemar von der Gehaltsliste streichen zu können. Der Franzose steht noch bis 2027 in Madrid unter Vertrag, doch spielt schon lange keine Rolle mehr unter Diego Simeone.

Alex Baena ganz oben auf Atleticos Wunschliste

Mit den eingesparten Gehaltskosten soll dann zusätzlich zu zwei Innen- und einem Linksverteidiger ein defensiver Mittelfeldspieler verpflichtet werden, berichtet die spanische Zeitung weiter. Namen nennt die Marca nicht, jedoch bringt sie mit Alex Baena einen Spieler mit Atletico in Verbindung, der am offensiven Ende des Spielfelds zuhause ist.

Demnach stehe der Spanier ganz oben auf der Wunschliste der Madrilenen, jedoch habe eine Verpflichtung keine Priorität. Vieles hängt wohl auch davon ab, wie Atletico die Saison sportlich zu Ende bringt. Aktuell trennt die Simeone-Elf nur ein Zähler vom Stadtrivalen Real Madrid. Mit einem Sieg im Derby am kommenden Samstag würde Atleti die Tabellenführung übernehmen.

Lihat jejak penerbit