FCBinside.de
·9 Januari 2025
FCBinside.de
·9 Januari 2025
Gute Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Cheftrainer Vincent Kompany. Aktuelle Meldungen zufolge kann der Belgier zum Bundesliga-Restart am kommenden Samstag gegen Borussia Mönchengladbach wieder auf seinen Stammtorhüter Manuel Neuer zurückgreifen.
Bei der Pokalpleite gegen Bayer Leverkusen (0:1) Anfang Dezember zog sich Manuel Neuer einen Rippenbruch zu und fällt seitdem aus. Besonders bitter: Auch dessen Backup Daniel Peretz hat sich diese Woche im Training verletzt und steht dem FCB aufgrund einer Nierenquetschung vorerst nicht zur Verfügung, wie der Verein bekannt gab. Damit wird die Torwart-Position erneut zu einer Baustelle in München.
Die spannende Frage lautet vor allem: Wer wird am kommenden Samstag (18:30 Uhr, live bei Sky) beim Bundesliga-Restart gegen Borussia Mönchengladbach im Tor des deutschen Rekordmeisters stehen?
Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach das Gladbach-Spiel für Neuer zu früh kommen könnte. Der Keeper konnte in den letzten Tagen nur eingeschränkt trainieren. Wie die BILD berichtet, spricht dennoch einiges dafür, dass Neuer bis zum Auswärtsspiel gegen die Fohlen wieder einsatzbereit ist. Der 38-Jährige hat am gestrigen Mittwoch nicht nur das Trainingspensum mit Torwart-Trainer Michael Rechner erhöht, Neuer nahm im Anschluss auch am Teamtraining mit seinen Kollegen teil.
Laut dem Blatt machte der fünffache Welttorhüter „einen fitten und motivierten Eindruck“. Dies ist ein klares Indiz dafür, dass Neuer sich rechtzeitig zum Start in die zweite Saisonhälfte fit meldet.
Überraschend: Neben dem verletzten Peretz fehlte gestern auch Sven Ulreich im Training der Bayern. Warum der 36-Jährige nicht mit von der Partie war, ist bisher nicht bekannt. Klar ist aber: weitere Ausfälle können sich die Münchner im Tor nicht mehr leisten.