90PLUS
·17 Januari 2025
90PLUS
·17 Januari 2025
Mergim Berisha steht bei der TSG Hoffenheim auf dem Abstellgleis. Nun streckt sein ehemaliger Arbeitgeber die Fühler nach dem Stürmer aus.
Mit großen Vorschusslorbeeren war Mergim Berisha im Sommer 2023 vom FC Augsburg zur TSG Hoffenheim gewechselt, 14 Millionen Euro überwiesen die Kraichgauer an den FCA. Seither kommt der Stürmer jedoch nicht in Tritt, auch weil ihn im November 2023 ein Kreuzbandriss zurückwarf. Der 26-Jährige soll die TSG noch in diesem Winter verlassen, nach Sky-Informationen beschäftigt sich der FC Augsburg mit einer Rückholaktion.
Bei den Bayerischen Schwaben brachte Berisha seine stockende Karriere schon einmal in Schwung. Nachdem er bei Red Bull Salzburg überzeugte, konnte er bei Fenerbahce nicht an die Leistungen anknüpfen. Beim FC Augsburg gelangen ihm daraufhin in der Saison 2022/2023 neun Bundesliga-Tore, sogar der damalige Bundestrainer Hansi Flick wurde auf den gebürtigen Berchtesgardener aufmerksam und verhalf ihm zu zwei Länderspielen für das DFB-Team.
In der laufenden Spielzeit gelang dem U21-Europameister von 2021 nur ein Tor, zwischenzeitlich wurde er von Ex-Trainer Pellegrino Matarazzo sogar suspendiert.
(Photo by Helge Prang/Getty Images)