fussballeuropa.com
·27 Januari 2025
fussballeuropa.com
·27 Januari 2025
Der FC Bayern wird in diesem Winter voraussichtlich keine Transfers tätigen. Für den kommenden Sommer steht jedoch ein Shootingstar aus der Premier League unter Beobachtung.
Der AFC Bournemouth spielt eine für seine Verhältnisse grandiose Saison. In der Premier League belegen die Cherries einen starken 7. Tabellenplatz, mit Tuchfühlung zur Champions League. Am vergangenen Wochenende wurde Nottingham mit 5:0 nahezu blamiert.
In der Abwehr vertraut Bournemouth seit einigen Monaten auf Dean Huijsen – mit vollem Erfolg. Seitdem der 19-Jährige ständig in der Startelf aufgeboten wird, hat sein Verein nicht mehr verloren (6 Siege, 4 Remis). In den vergangenen zehn Spielen in der Premier League stand Huijsen jeweils 90 Minuten auf dem Platz.
Das steigert seinen Marktwert ungemein. Nach Angaben des Journalisten Fabrizio Romano hat Huijsen eine für England unübliche Ausstiegsklausel in seinem noch bis 2030 datierten Vertrag. Huijsen wechselte erst vor einem halben Jahr von Juventus Turin für rund 15 Millionen Euro nach Bournemouth. Wie hoch die Ausstiegsklausel liegt, wird allerdings nicht bekannt.
Die Exitoption sei für den kommenden Sommer gültig. Der FC Chelsea soll Huijsen sehr schätzen und ihn ganz oben auf seiner Liste notiert haben. Zudem hat der FC Bayern einen Anruf getätigt und dabei übermittelt, dass er über die Entwicklungen bei Huijsen auf dem Laufenden gehalten werden möchte.
Das sind aber nicht die einzigen Klubs, die sich für den aktuellen spanischen U21-Nationalspieler interessieren sollen – vor einigen Wochen war bereits Real Madrid als potenzieller Abnehmer gehandelt worden. Die Spur an die Concha Espina ist seitdem allerdings nicht konkret geworden.