fussballeuropa.com
·19 Februari 2025
Barça-Abgang ein Thema? Lamine Yamal spricht über Weltrekord-Angebot

fussballeuropa.com
·19 Februari 2025
Barça soll im vergangenen Sommer ein Weltrekord-Angebot für Lamine Yamal abgelehnt haben. Nun wird das Supertalent in einem Interview zu jener Offerte befragt.
Paris Saint-Germain soll vor gut einem Dreivierteljahr 250 Millionen Euro für Lamine Yamal geboten haben, damit aber vom FC Barcelona abgewiesen worden sein. Im Gespräch mit der Mundo Deportivo wird das Supertalent nun zur Offerte befragt.
"Sie kommen nicht zu mir, aber wenn sie zu jemandem in meiner Nähe kommen würden, hätten sie es mir nicht einmal gesagt. Erstens und vor allem, weil ich einen Vertrag hatte, und dann, weil ich denke, dass es für mich unmöglich war, zu einem anderen Verein zu wechseln", gibt Yamal offen zu, sich gar nicht mit einem Wechsel befasst zu haben.
Mitbekommen haben dürfte er den Rummel um seine Person aber schon, immerhin waren zur damaligen Zeit die Onlineportale und Zeitungen voll von Geschichten über die PSG-Offerte. Barça machte hierzu in Form von Sportchef Deco erst kürzlich eine Ansage, die als unmissverständlich registriert wurde.
Mit Erreichen der Volljährigkeit Mitte Juli dieses Jahres wird Yamal einen neuen Langfristvertrag in Barcelona unterzeichnen. Daran lässt der hochtalentierte Linksfuß mit einer Liebeserklärung an Barça keine Zweifel aufkommen.
"Es ist der einzige Verein, bei dem ich nicht La Torreta angehört habe, das Team, mit dem ich angefangen habe. Aber ja, ich verdanke Barça alles", sagt Yamal. "Letztendlich bin ich dort aufgewachsen, ich bin seit meinem zwölften Lebensjahr in La Masía und spiele seit meinem siebten Lebensjahr für Barça."