FCBinside.de
·3 April 2025
Bayern-Abschied? Schweinsteiger lockt Müller in die Kings League

FCBinside.de
·3 April 2025
Nach knapp 20 Jahren beim FC Bayern könnte Thomas Müller im Sommer vor einem Neuanfang stehen. Bastian Schweinsteiger nennt mögliche Optionen für seinen langjährigen Weggefährten – und überrascht mit einem ungewöhnlichen Vorschlag.
Die Zukunft von Thomas Müller beim FC Bayern sorgt weiterhin für Diskussionen. Nach 25 Jahren beim deutschen Rekordmeister könnte im Sommer Schluss sein. Übereinstimmenden Berichten zufolge soll sein auslaufender Vertrag nicht verlängert werden.
Inmitten der Spekulationen meldet sich nun Bastian Schweinsteiger zu Wort – und nennt mögliche Optionen für seinen langjährigen Weggefährten: „Thomas ist alt genug und weiß genau, auf was er Lust hat und was er machen will“, sagte Schweinsteiger im Interview mit RTL. Ein Karriereende sei zwar eine Möglichkeit, doch Müller könne seine Laufbahn durchaus noch woanders fortsetzen.
Ein Wechsel in die USA wäre für Müller eine realistische Option – zumindest aus Sicht von Schweinsteiger. „Klar, ich habe in der MLS gespielt, mir hat das super viel Spaß gemacht, die drei Jahre dort – ein Wechsel dorthin ist immer eine Option“, erklärte der frühere Bayern-Star. Schweinsteiger selbst hatte nach seinem Abschied aus München 2015 zunächst bei Manchester United gespielt, bevor er 2017 zu Chicago Fire in die MLS wechselte. Bis 2020 ließ er dort seine Karriere ausklingen.
Müller könnte diesen Weg nun ebenfalls einschlagen, sollte er sich für ein Abenteuer außerhalb Europas entscheiden. Doch nicht nur die MLS könnte eine neue Herausforderung für den Bayern-Routinier sein. Schweinsteiger brachte eine ganz andere Möglichkeit ins Spiel: die Kings League. Das innovative Fußball-Format, das auf Unterhaltung und moderne Regeln setzt, kommt nach Deutschland – und Bayerns ehemaliger Mittelfeldspieler ist als Liga-Präsident mit an Bord.
„Wenn er Lust hat, die Kings League zu spielen: Thomas, ich würde für dich kämpfen, dass du einen Platz bekommst“, sagte Bastian Schweinsteiger mit einem Augenzwinkern.
Noch ist jedoch unklar, wie es mit dem 35-Jährigen weitergeht. Während einige Medien, darunter der kicker und die BILD, berichten, dass Müllers Abschied von Bayern intern feststeht, gibt es bislang keine offizielle Bestätigung. Klar ist jedoch: Der Weltmeister von 2014 hat noch einige Optionen – sei es in der MLS, der Kings League oder vielleicht sogar bei einem anderen europäischen Klub.