Bayern läuft heiß: Kane kündigt auch gegen Leverkusen Powerfußball an | OneFootball

Bayern läuft heiß: Kane kündigt auch gegen Leverkusen Powerfußball an | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·23 September 2024

Bayern läuft heiß: Kane kündigt auch gegen Leverkusen Powerfußball an

Gambar artikel:Bayern läuft heiß: Kane kündigt auch gegen Leverkusen Powerfußball an

Der FC Bayern präsentiert sich in der Bundesliga auch weiterhin in bestechender Form. Nachdem der deutsche Rekordmeister gegen Werder Bremen den nächsten Saisonsieg eingetütet hatte, richtete sich der Fokus aller Beteiligten schnell auf das anstehende Topspiel gegen Bayer Leverkusen am kommenden Samstag. Harry Kane ließ dabei mit einer klaren Ansage aufhorchen.

Der FC Bayern scheint derzeit kaum aufzuhalten. Nach dem 5:0-Auswärtssieg in Bremen präsentierten sich besonders die Spieler im Anschluss voller Selbstvertrauen. Besonders Top-Torjäger Harry Kane, der im Weserstadion erneut als Torschütze glänzte, gab sich nach der Partie weiterhin ambitioniert und richtete den Fokus bereits auf das bevorstehende Spitzenspiel gegen die Werkself (Samstag, 18.30 Uhr).


Video OneFootball


Die Bayern überzeugten in den letzten Wochen immer wieder durch intensiven Powerfußball und wollen sich auch gegen das Team von Xabi Alonso von ihrem Stil keinesfalls abbringen lassen. Zur Herangehensweise gegen Leverkusen sagte Kane: “Wir sind Bayern und wir ändern unser Spiel nicht für den Gegner”, so der 31-Jährige. Die Elf von Vincent Kompany plant demnach also, ihre Spielweise auch gegen Leverkusen weiterhin beizubehalten.

“Natürlich ist es ein schwieriger Test”

Im Folgenden äußerte Kane auch Respekt für den Gegner, gab aber dennoch eine klare Marschroute vor: “Natürlich ist es ein schwieriger Test, Leverkusen hat sich sehr gut geschlagen, aber wir werden mit der gleichen Mentalität und Einstellung antreten. Ein Heimspiel während des Oktoberfests, das sollte ein tolles Spiel werden”, dachte der englische Nationalspieler gleichzeitig an die Feierlichkeiten auf der Wiesn.

Auch Vincent Kompany sprach auf der PK nach dem Spiel gegen Bremen über den bevorstehenden Härtetest. Befragt zur Herangehensweise gegen Leverkusen sagte der 38-Jährige zunächst: “Ich weiß es nicht. Ich muss erst den Gegner analysieren. Meine volle Konzentration galt dem heutigen Tag. Ab morgen wird der Fokus nur noch auf Leverkusen liegen”, machte der Belgier klar.

Auch wenn sich Kompany zunächst also nicht aus der Reserve locken lassen wollte, gab der 38-Jährige dann doch Einblicke in die eigenen Planungen: “Wenn ich in der Vergangenheit gegen die Topteams der Bayern gespielt habe, hatte ich nicht den Eindruck, dass sie vom Gegner unter Druck gesetzt wurden. Sie waren immer die, die Druck gemacht haben und gut am Ball waren. Wir werden sehen, ob uns das auch gelingen wird”, so der Chefcoach abschließend.

Lihat jejak penerbit