fussballeuropa.com
·3 Februari 2025
fussballeuropa.com
·3 Februari 2025
Galatasaray will seinen Kader weiter verstärken und nimmt hierzu offenbar einen Starspieler des FC Bayern ins Visier.
Nach dem Transfercoup mit Alvaro Morata will Galatasaray bis zum Transferende auf weiteren Positionen nachrüsten. Zur Stärkung der Abwehrreihe hat Gala nach Informationen von Fussballeuropa.com ein Angebot über 15 Millionen Euro für Jaka Bijol abgegeben.
Außerdem wollen die Istanbuler frischen Wind in die Zentrale bringen. Laut dem türkischen Sportkanal HT Spor interessiert sich Galatasaray für Leon Goretzka, der zunächst auf Leihbasis kommen soll. Ob der Transfer des 29-Jährigen zustande kommen wird? Offen.
Immerhin ist nicht klar, ob Goretzka diesen Wechseln auch umsetzen möchte. Darüber hinaus lehnen die Bayern ein Leihgeschäft ab und fordern für einen permanenten Transfer eine zweistellige Millionensumme. Dass Galatasaray noch mal eine hohe Ablösesumme auf einmal aufbringen kann, ist zweifelhaft.
Goretzka befindet sich bei den Bayern zwar im Formhoch, soll den deutschen Rekordmeister am Ende der Saison aber dennoch verlassen. Der 29-Jährige ist aber nicht der einzige Kandidat für das Mittelfeld, den Galatasaray im Auge behalten soll.
Die andere Option für das Zentrum ist angeblich Mario Lemina von den Wolverhampton Wanderers. Der 31-Jährige soll wie Goretzka ein Thema für eine Ausleihe sein.