90min
·5 Januari 2025
90min
·5 Januari 2025
Dass Jonathan Tah Bayer Leverkusen im Sommer verlassen wird, scheint so gut wie sicher zu sein. Der Vertrag des Innenverteidigers läuft aus, gewillt, den Kontrakt zu verlängern, ist Tah dem Vernehmen nach nicht. Die Frage, wohin es den deutschen Nationalspieler ziehen wird, bleibt jedoch offen. Im Gegensatz zum Sommer ist der Draht zum FC Bayern diesmal wohl kühl. Ein Wechsel nach Spanien scheint deutlich wahrscheinlicher zu sein.
Der FC Barcelona galt in den letzten Wochen als der Favorit auf die Verpflichtung Tahs. Die Bild bringt nun aber ins Spiel, dass die finanziellen Probleme der Katalanen einen Einfluss auf Tahs Entscheidung haben könnten. Barcelona konnte zuletzt Sommer-Neuzugang Dani Olmo nicht für die Rückrunde registrieren, weil der Klub bereits zu hohe Gehaltskosten aufwies und mit dem Ex-Leipziger die Obergrenze der spanischen Liga überschritten hätte.
Die Personalie Olmo ist zwar unabhängig von Tah, könnte jedoch zu einer Unsicherheit führen, ob der Noch-Leverkusener bei einem Wechsel nach Katalonien das gleiche Schicksal erfahren könnte. Und Barca ist nicht der einzige Klub, der Interesse am 30-Jährigen zeigt. Der Bild zufolge ist Tah auch bei Barcas Erzrivale Real Madrid ein Kandidat. Bei den Königlichen würde zusammen mit Antonio Rüdiger das Innenverteidiger-Duo bilden - wie im DFB-Team.
Ein weiterer Interessent ist der Bild zufolge Inter Mailand. Zudem soll es mehrere Premier-League-Klubs geben, die Tah auf dem Zettel haben.
Weitere Real-News lesen:
Lihat jejak penerbitfeed