Bundesliga-Gerüchte um Pogba: Wäre er einer für Bayern? | OneFootball

Bundesliga-Gerüchte um Pogba: Wäre er einer für Bayern? | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·15 April 2025

Bundesliga-Gerüchte um Pogba: Wäre er einer für Bayern?

Gambar artikel:Bundesliga-Gerüchte um Pogba: Wäre er einer für Bayern?

Paul Pogba will zurück in den Profi-Fußball – und laut Sky könnte ausgerechnet die Bundesliga eine Option für den Weltmeister werden. Wird der Weltmeister von 2018 unter Umständen eine Option für die Bayern?

Die Doping-Sperre ist vorbei, die Motivation ist zurück: Paul Pogba arbeitet derzeit in Miami hart an seinem Comeback. Der 32-Jährige ist ablösefrei zu haben – und laut Sky-Reporter Florian Plettenberg offen für einen Wechsel in die Bundesliga. Zwar gebe es noch kein konkretes Angebot, „aber der Markt wird für ihn sondiert“, berichtet Plettenberg. „Er greift wieder an in Miami, hält sich fit.“ Ein Transfer nach Deutschland sei keinesfalls ausgeschlossen.


Video OneFootball


„Die Bundesliga ist tatsächlich ein Markt“

Pogba, einst gefeierter Weltmeister mit Frankreich und Star bei Juventus Turin und Manchester United, ist nach seiner mehrmonatigen Dopingsperre offiziell seit März wieder spielberechtigt. Plettenberg erklärt: „Die Bundesliga ist tatsächlich ein Markt, eine Liga, die hat er im Blick. Da hofft er drauf, dass da etwas kommt an Anfrage.“

Auch wenn andere Optionen wie Spanien, Frankreich oder Saudi-Arabien diskutiert werden, liege der Fokus aktuell klar auf einem europäischen Top-Club. Angebote aus der MLS oder Saudi-Arabien seien „nicht so wirklich interessant“ für Pogba, so Plettenberg.

Ist der FC Bayern ein Thema?

Ein möglicher Bayern-Transfer? Ausgeschlossen ist das zumindest rein wirtschaftlich nicht. Denn Pogba wäre ablösefrei und dürfte – trotz seines hohen Gehalts – in den finanziellen Rahmen der Münchner passen. Hinzu kommt: Spieler wie Pogba bringen nicht nur sportliche Qualität mit, sondern auch internationale Strahlkraft. Plettenberg betont: „Allein aus marketingtechnischer Sicht: Richtig guter Typ, würde ich sagen.“ Für einen Verein wie den FC Bayern, der nicht nur sportlich, sondern auch markentechnisch global denkt, könnte Pogba ein lohnender Coup sein – selbst mit einem leistungsbezogenen Kurzzeitvertrag.

Der Weltmeister von 2018 wurde in der Vergangenheit immer wieder mit den Bayern in Verbindung gebracht. Dennoch: Ein Wechsel zum deutschen Rekordmeister erscheint sehr unwahrscheinlich. Die Münchner sind im Mittelfeld sehr gut aufgestellt. Joshua Kimmich ist unter Vincent Kompany absolut gesetzt. Um den zweiten freien Platz im Zentrum streiten sich bereits Eigengewächse Aleksandar Pavlovic, 50-Millionen-Mann Joao Palhinha, Routinier Leon Goretzka und Sommer-Neuzugang Tom Bischof.

Lihat jejak penerbit