BVB-Ikone Hummels im Fokus: Italienische Medien kritisieren Ex-Trainer | OneFootball

BVB-Ikone Hummels im Fokus: Italienische Medien kritisieren Ex-Trainer | OneFootball

Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·13 November 2024

BVB-Ikone Hummels im Fokus: Italienische Medien kritisieren Ex-Trainer

Gambar artikel:BVB-Ikone Hummels im Fokus: Italienische Medien kritisieren Ex-Trainer

BVB-Ikone Mats Hummels erhält beim AS Rom Unterstützung von den italienischen Medien. Kritiker werfen dem ehemaligen Trainer vor, den Weltmeister systematisch benachteiligt zu haben. Die Trainersuche beim Traditionsklub läuft derweil auf Hochtouren.

Die AS Rom steckt in einer tiefen Krise. Der italienische Traditionsverein beendete die Zusammenarbeit mit Trainer Ivan Juric nach nur zwei Monaten und wenigen Erfolgen. Nach der 2:3-Niederlage gegen den FC Bologna war der Druck auf den Kroaten zu groß. Die Römer liegen nach zwölf Spielen mit nur 13 Punkten auf Platz zwölf der Serie A – weit hinter den eigenen Erwartungen.


Video OneFootball


Einer der umstrittensten Punkte der Juric-Ära war die Behandlung von Mats Hummels. Der Weltmeister von 2014, der im Sommer von Borussia Dortmund nach Rom wechselte, kam unter Juric nur selten zum Einsatz. „Wie kann man einen Weltmeister ausschließen, während die Abwehr überall bröckelt?“, fragte der Corriere dello Sport und kritisierte die Entscheidung, den 35-Jährigen regelmäßig auf der Bank zu lassen. Auch die Gazetta dello Sport stellte fest, dass Juric „viele Fehler begonnen“ habe und dem deutschen Abwehrspieler „systematisch die Chance zur Wiedergutmachung“ verweigert habe.

Hummels‚ bislang einziger Einsatz in der Serie A war beim desaströsen 1:5 gegen den AC Florenz. Nach nur vier Minuten auf dem Spielfeld erzielte er ein Eigentor. Die Frustration des Abwehrspielers wuchs. Medienberichten zufolge könnte er den Verein im Januar möglicherweise schon wieder verlassen.

Auch Ex-BVB-Trainer Edin Terzic bei AS Rom im Gespräch

Die Suche nach einem neuen Trainer für die Roma läuft bereits auf Hochtouren. Zu den potenziellen Kandidaten zählen laut verschiedenen Berichten bekannte Namen wie Roberto Mancini, Massimiliano Allegri, Rudi Garcia und Edin Terzic, Hummels‘ Ex-Trainer bei Borussia Dortmund. Ein überraschender Name in dieser Liste ist Erik ten Hag. Der 54-Jährige wurde nach seinem gescheiterten Engagement bei Manchester United im Oktober entlassen und könnte nun das Ruder in Rom übernehmen.

Ob ten Hag tatsächlich derjenige ist, der die Roma aus ihrer Krise führt, bleibt abzuwarten. Die Liste der möglichen Nachfolger für Juric ist lang. Frank Lampard, der zunächst als heißer Kandidat gehandelt wurde, ist mittlerweile allerdings aus dem Rennen. Die Vereinsführung von Roma muss nun eine Entscheidung treffen, die nicht nur die Zukunft des Trainers, sondern auch die von Mats Hummels beeinflussen könnte.

Lihat jejak penerbit