Comeback in München? So denkt Mario Gomez über einen Bayern-Job | OneFootball

Comeback in München? So denkt Mario Gomez über einen Bayern-Job | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·2 April 2025

Comeback in München? So denkt Mario Gomez über einen Bayern-Job

Gambar artikel:Comeback in München? So denkt Mario Gomez über einen Bayern-Job

Ex-Stürmer Mario Gomez wird als Kandidat für einen Posten in der Führungsetage des FC Bayern gehandelt. Doch hat er überhaupt Interesse?

Beim FC Bayern gibt es laut einem Bericht von Sky Überlegungen, den Ex-Stürmer Mario Gomez wieder an die Isar zurückzubringen – allerdings nun mit einem Job in der Führungsriege der Münchner. Demnach gehört der 39-Jährige zu den möglichen Kandidaten, sollte sich der Verein in der Chefetage weiter verstärken wollen.


Video OneFootball


Besonders interessant: Die BILD bestätigte das Interesse der Münchner und ergänzte darüber hinaus, dass wohl vor allem Ehrenpräsident Uli Hoeneß an Gomez interessiert sei. Demnach handelt es sich dabei aber eher um eine langfristige Überlegung.

Gomez sieht seine Zukunft nicht in München

Trotz des Interesses aus München scheint ein Wechsel für Gomez aktuell aber wohl kein Thema zu sein. Laut dem Bericht der BILD ist dem 78-fachen Nationalspieler das Bayern-Interesse zwar bekannt, doch er fühlt sich bei RB Leipzig „sehr wohl“ und denkt nicht an einen Abschied.

Seit dem Januar 2022 arbeitet der frühere DFB-Spieler als Technischer Direktor bei RB Leipzig und hat erst im vergangenen Winter seinen Vertrag bei den Sachsen bis 2028 verlängert.

Dabei soll auch der RB-Aufsichtsratsboss Oliver Mintzlaff kein Interesse daran haben, Gomez aus seinem aktuellen Amt bei den Leipzigern ziehen zu lassen. Das liegt unter anderem wohl auch daran, dass die Zusammenarbeit mit Jürgen Klopp, der im RB-Kosmos nun als „Head of Global Soccer“ fungiert, gerade erst richtig angefangen hat und bereits harmonisch abläuft.

Gomez selbst machte bereits im vergangenen Sommer deutlich, dass eine Rückkehr nach München für ihn derzeit keine Rolle spielt. Im Gespräch mit der Sport BILD erklärte er: „Die Frage stellt sich nicht für mich. Ich weiß nicht, was in zehn Jahren ist. Vielleicht sagt Red Bull irgendwann, das war’s. Ich werde ja an meinen Leistungen gemessen“, erklärte Gomez und hielt sich damit ein Hintertürchen an die Säbener Straße offen.

Lihat jejak penerbit