come-on-fc.com
·23 Januari 2025
come-on-fc.com
·23 Januari 2025
Redaktion
23. Januar 2025
Nicht nur in der zweiten Liga schaue man sich auf den Ersatzbänken um. Der Blick beim FC geht bei der Suche nach Verstärkung auch Richtung erste Bundesliga. Der 1. FC Köln ist weiterhin auf der Suche nach einem Stürmer.
Christian Keller vom 1. FC Köln.
Wir wollen weiter wachsen. Folgt uns auf Instagram und Facebook. Unter den jeweils ersten 2500 Instagram und 1000 Facebook Followern verlost come-on-fc.com je einen Gutschein im Wert von 50 Euro für den FC Fanshop. ** Zu den Teilnahmebedingungen.
Die gute Nachricht hatte Gerhard Struber bereits zu Beginn der Spieltags-Konferenz im Gepäck: „Bei Tim Lemperle schaut es erfreulich gut aus“, sagte der Trainer. Man wolle den Angreifer nun „individuell abholen“ und „antesten“. Es deutet also nun doch einiges daraufhin, dass der Angreifer am kommenden Samstag für die Begegnung gegen die SV Elversberg wieder zur Verfügung steht. Und wohl auch darüber hinaus. Ein verfrühter Wechsel im Winter zur TSG Hoffenheim steht zumindest akut nicht an. „Es gibt keinen neuen Stand. Er ist für uns ein extrem wichtiger Spieler“, sagte Christian Keller. „Dieser wichtige Spieler soll er auch wieder sein, wenn er genesen ist und dann bis zum 30.6. bleiben.“ Die Worte des Sportdirektors klingen nicht final, ein Wechsel des Angreifers wäre aber ohnehin mit der Verpflichtung eines weiteren Stürmers gekoppelt. Und dort gibt es nach den Eindrücken der vergangenen Spieltage großen Handlungsbedarf.
Konkret ist bei der Suche nach einem neuen Angreifer aktuell aber nicht viel bekannt. Zahlreiche Namen wurden gehandelt. Unter anderem ein Angreifer, der bei der SV Elversberg im Kader steht. Noch. Denn Fisnik Asllani soll bei Union Berlin ganz weit oben auf der Liste stehen und beim FC mindestens genauso hoch gestanden haben. „Er steht bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag und ist an Elversberg verliehen. Insofern interessiert mich in erster Linie, dass er am Samstag kein Tor gegen uns schießt und wir ihn bestmöglich verteidigen“, sagte Keller. In Summe sei er aber „ein sehr sehr guter Stürmer, der vor allen Dingen richtig gut Fußball spielen kann“. Ein eben solcher würde dem FC aktuell auch gut zu Gesicht stehen. Und die Verantwortlichen der Geißböcke scheinen auch doch noch weiterhin auf der Suche nach Verstärkung in der Offensive zu sein.
So erklärte Keller im Hinblick auf eine weitere Verpflichtung im Sturm, dass sich der Blick auch auf die Ersatzbänke in der ersten Liga richten könne. Die Schwierigkeiten seien dabei in der Winter-Transferperiode aber offensichtlich. „Die Frage ist im Winter immer, wer will aktuell einen Spieler, der im Saft steht gerne abgeben, der auch wichtig ist für die jeweilige Mannschaft.“ Und das ist nur die eine Seite der Medaille. „Dann stellt sich die Frage: Welcher Spieler, der vielleicht in einer höheren Liga auf der Ersatzbank sitzt, kann sich vorstellen, in einer tieferen Liga aktiv zu sein. Das können sich einige Spieler noch nicht vorstellen.“ Offensichtlich gab es wohl vor allem in Richtung erster Liga Anfragen seitens der Kölner. „Dann ist das noch das Thema, ob man wirtschaftliche Einigungen finden kann“, so Keller.
Die Suche gestaltet sich also schwierig, dass weiterhin nach Verstärkung in der Offensive gesucht wird, ist somit aber klar. Es muss allerdings passen für die FC-Verantwortlichen. „Wenn wir was machen, dann wollen wir was machen, von dem wir auch abschließend überzeugt sind und nicht einfach was machen, damit was gemacht ist“, so Keller. Eine positiv klingende Aussage mit Ausblick auf die Zukunft gab es vom Sportdirektor abschließend. „Wir halten die Augen und Ohren offen und sind sicherlich im regen Austausch mit einigen Akteuren.“ Somit sollte die Hoffnung auf eine helfende Verpflichtung in der Offensive noch nicht aufgegeben werden. Das Transferfernster ist ja noch knapp zwei Wochen geöffnet.
Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt unserem WhatsApp-Kanal hier
Wie ist deine Meinung? Du hast einen Fehler gefunden? Dann lass uns etwas in den Kommentaren da! Wir freuen uns auf einen Austausch mit dir!