SchalkeTOTAL
·28 April 2025
Eklat um Aymen Barkok – Schalke-Profi beleidigt Fan und entschuldigt sich

SchalkeTOTAL
·28 April 2025
Sportlich hat Aymen Barkok in seinen knapp drei Monaten beim FC Schalke 04 bislang keine großen Spuren hinterlassen. Bei sechs Einsätzen stand der Anfang Februar vom 1. FSV Mainz 05 verpflichtete Mittelfeldspieler zwei Mal in der Startelf und verzeichnete eine Torvorlage. Dass weitere Spielzeit hinzu kommt, ist aktuell allerdings mehr als fraglich.
Wie schon zuvor beim 2:2 gegen den Hamburger SV blieb Barkok auch bei der 1:2-Niederlage am gestrigen Sonntag beim 1. FC Kaiserslautern 90 Minuten lang auf der Bank, leistete sich danach aber einen bösen Fehltritt.
Zunächst postete Barkok nach Spielschluss auf Snapchat ein Foto seiner Beine und seiner Fußballschuhe mit der Unterschrift „fehlerfrei“, womit der 26-Jährige seinen Ärger über die ausgebliebene Einsatzzeit zum Ausdruck brachte – und was durchaus als Provokation ausgelegt werden konnte. Als daraufhin ein Fan anmerkte, dass ein Post dieser Art nach einer Niederlage der Mannschaft nicht unbedingt angebracht sei, ließ sich Barkok zu einer offenkundig wenig überlegten Antwort hinreißen: „Verpiss dich aus mein Snap du Schwanz Wenn’s dir nicht passt.“ (sic)
Wenige Stunden später hatte Barkok seine(n) Fehler aber eingesehen und meldete sich via Instagram ein weiteres Mal zu Wort: „Liebe Schalker, ich möchte bei euch allen um Entschuldigung bitten. Vor allem bei dem Fan, den ich direkt geantwortet habe. Was ich geschrieben habe, war dumm. Ich schäme mich dafür“, so der gebürtige Frankfurter, der in sein Statement wohl auch das zuvor gepostete Foto einschloss: „Ich bin zu Schalke gekommen, um zu kämpfen und alles für den Verein zu geben. Dass ich sportlich nicht das zeigen kann, was ich selbst von mir erwartet habe, nervt mich total.“
Als Zeichen seiner Reue will Barkok in den nächsten Tagen das Kinder-Hospiz Arche Noah in Gelsenkirchen besuchen und mit einer Spende unterstützen.
Langsung