FCBinside.de
·30 Maret 2025
Er trifft gegen alle: Bayern-Star Kane erreicht nächsten Meilenstein

FCBinside.de
·30 Maret 2025
Seit seinem Wechsel zum FC Bayern bricht Harry Kane einen Rekord nach dem anderen. Jetzt hat der englische Torjäger den nächsten Meilenstein erreicht und sorgt erneut für Staunen.
Harry Kane hat einmal mehr seine Klasse unter Beweis gestellt und einen weiteren Meilenstein in seiner Bayern-Karriere erreicht. Mit seinem Treffer gegen den FC St. Pauli trug sich der englische Torjäger in eine exklusive Liste ein: Er hat nun gegen alle 19 Bundesliga-Klubs, gegen die er während seiner Zeit in München angetreten ist, mindestens einmal getroffen.
Allerdings reicht das noch nicht für den Rekord. Miroslav Klose, Weltmeister von 2014, bleibt mit Treffern gegen insgesamt 28 verschiedene Bundesliga-Gegner die unangefochtene Nummer eins. Doch Kane dürfte solche Bestmarken kaum aus den Augen verlieren – schließlich hat er in der Vergangenheit schon einige Rekorde gebrochen.
Mit seinem Treffer gegen St. Pauli knackte der Engländer zudem eine weitere beeindruckende Marke: Er erreichte seinen 100. Scorerpunkt im Trikot des FC Bayern – schneller als jeder andere Spieler in der Vereinsgeschichte. In nur 83 Spielen sammelte er 77 Tore und 24 Vorlagen. Zum Vergleich: Klub-Legenden wie Gerd Müller und Arjen Robben benötigten für diese Marke jeweils 111 Partien. Und Kane legte direkt nach, indem er das zwischenzeitliche 3:1 von Leroy Sané vorbereitete und seine Torbeteiligung Nummer 101 verbuchte.
In der laufenden Saison ist der 31-Jährige einmal mehr die Lebensversicherung des deutschen Rekordmeisters. Allein in der Bundesliga kommt er auf 22 Treffer in 25 Spielen, dazu gesellen sich zehn Tore in der Champions League sowie ein weiteres im DFB-Pokal.
Besonders spektakulär war sein „Kung-Fu-Kopfball“ gegen den FC Augsburg, der 2024 zum Tor des Jahres gewählt wurde. Kane selbst kommentierte den Treffer mit einem Augenzwinkern: „Es war technisch anspruchsvoll, sicher eines der schönsten Tore in meiner Karriere. Meine Frau war sehr beeindruckt. Sie meinte, dass sie nicht wusste, dass ich so beweglich bin.“
Die Bayern setzen in den kommenden Wochen weiter auf Kanes Torinstinkt – sowohl in der Bundesliga, wo sie sich mit Bayer Leverkusen ein spannendes Rennen um den Titel liefern, als auch in der Champions League. Dort wartet mit Inter Mailand ein Top-Gegner im Viertelfinale. Die Münchner haben ein klares Ziel: Das Endspiel am 31. Mai in der heimischen Allianz Arena. Und mit Harry Kane in dieser Form scheint alles möglich.