fussballeuropa.com
·9 November 2024
fussballeuropa.com
·9 November 2024
Der FC Arsenal ist nach wie vor auf der Suche nach einem geeigneten Mittelstürmer. Aus diesem Grund machten die Gunners einem Premier-League-Rivalen kürzlich ein verlockendes Angebot, das offenbar aber noch zu niedrig ausfiel.
Wie der kolumbianische Radiosender Antena 2 erfuhr, klopfte der FC Arsenal jüngst bei Aston Villa wegen Jhon Duran (20) an. Mit im Gepäck hatten die Londoner demzufolge außerdem ein Angebot in Höhe von 45,2 Millionen Pfund (ca. 55 Mio. Euro).
Villa lehnte diese Offerte wiederum ab. Der Klub aus Birmingham sei zwar durchaus zu einem Verkauf des Stürmers bereit, erhoffe sich jedoch eine Offerte, die bei mindestens 70,7 Millionen Pfund (ca. 85 Mio. Euro) liegt.
Der Grund für diese hohe Forderung liegt derweil auf der Hand. Duran hat in den ersten 16 Partien der aktuellen Saison immerhin acht Tore geschossen und damit schon ebenso viele Treffer erzielt wie in der gesamten vorherigen Spielzeit.
Von Durans verbesserten Torjäger-Qualitäten durfte sich Anfang Oktober beispielsweise der FC Bayern aus nächster Nähe überzeugen. Beim 1:0-Sieg über die Münchner markierte der Angreifer den einzigen Treffer des Abends.
Und auch in der Premier League war der Offensivspieler bereits viermal erfolgreich. Duran hat damit maßgeblichen Anteil daran, dass Aston Villa in der Tabelle momentan den sechsten Platz belegt – punktgleich mit dem FC Arsenal (Rang fünf) und dem FC Chelsea (Rang vier).