Galatasaray-Trainer Buruk: “Werden Augen auf das Fenerbahce-Göztepe-Spiel richten” | OneFootball

Galatasaray-Trainer Buruk: “Werden Augen auf das Fenerbahce-Göztepe-Spiel richten” | OneFootball

Icon: GazeteFutbol.de

GazeteFutbol.de

·26 Januari 2025

Galatasaray-Trainer Buruk: “Werden Augen auf das Fenerbahce-Göztepe-Spiel richten”

Gambar artikel:Galatasaray-Trainer Buruk: “Werden Augen auf das Fenerbahce-Göztepe-Spiel richten”

Galatasaray-Trainer Okan Buruk bewertete gegenüber “beIN SPORTS” den knappen 1:0-Sieg gegen TÜMOSAN Konyaspor (zum Spielbericht): “Wir haben in der zweiten Halbzeit komfortabler gespielt. Wir haben das zweite Tor erzielt, aber wir verstehen nicht, warum es annulliert wurde. Baris war nicht der Spieler, der im Abseits stand, Abdülkerim hat sich nicht zum Ball bewegt. Die Abseitslinie wurde für Abdülkerim gezogen. Daher haben wir mit einem Tor gerechnet. Wir hatten klare Positionen. Die erste Halbzeit haben wir schleppend begonnen, da waren noch die Auswirkungen des letzten Spiels zu spüren. Wir haben in allen Teilen des Spiels gut verteidigt. Unsere Torerwartung war hoch. Was uns generell gefreut hat, war, dass wir kein Tor kassiert haben. Wir haben dem Gegner heute keine Chance gegeben, ein Tor zu schießen, wir hätten das zweite Tor machen und das Spiel beenden können.”

Buruk kritisiert VAR-Entscheidungen

Buruk weiter: “Diejenigen, die von der Bank kamen, haben ihr Bestes gegeben. Ahmed Kutucu hat sein erstes Spiel gemacht. Er hat ein anstrengendes Spiel gemacht, aber wir haben hohe Erwartungen an ihn für die Zukunft. Wir haben eine Reihe von Spielen hintereinander bestritten und den Abstand auf neun Punkte vergrößert. Eine Mannschaft wie Göztepe ist auf dem Weg nach Europa. Wenn wir uns die Schiedsrichterentscheidungen der letzten zwei Wochen ansehen, hat sich die MHK-Struktur verändert. Die Leistung der VAR-Schiedsrichter ist unzureichend. Sie ist auch bei den Spielen unseres Gegners gering. Unsere Augen werden auf das morgige Spiel gerichtet sein.”


Video OneFootball


Wichtiger Tag für Muslera – Fokus auf Ajax-Spiel

Des Weiteren äußerte sich Buruk zur Personalie Fernando Muslera und dem letzten Spiel in der UEFA Europa League-Ligaphase gegen Ajax Amsterdam: “Es ist unglaublich, dass er in diesem Land als ausländischer Spieler spielt und diese Zahl erreicht. Er ist genauso wertvoll wie Bülent Korkmaz. Muslera hat diesen Tag gebraucht. Er hat den Rekord an einem bedeutungsvollen Tag gebrochen. Ich danke unseren Fans und hoffe, dass Muslera hier eine weitere Trophäe gewinnt. Ajax hat gegen Rigas verloren. Wir waren sehr verärgert, als wir unentschieden gespielt haben. Wir wissen nicht, ob sie auf Sieg oder auf Unentschieden spielen werden. Aber wir werden auf Sieg spielen. Wir sind garantiert unter den ersten 16, wir wollen unter die ersten acht kommen. Ich werde die kommenden Tage gut nutzen und die Spieler vorbereiten. Wir haben einen Traum.”

Weitere Stimmen

Fernando Muslera: “Vielen Dank, in solchen Momenten sind Worte nicht genug. Ich bin 2011 zu diesem großartigen Verein gekommen. Wir haben individuell und als Team viel erreicht. Ich möchte mich bei meinen Mitspielern, Trainern und meiner Familie bedanken. Ich versuche, jeden Moment zu genießen. 429 Spiele. Das bedeutet auch, dass wir am Ende angelangt sind. Was bei dem Spiel am Dienstag passiert ist. Natürlich ist das normal. Fans können unzufrieden sein. Ich habe die Situation aus der Sicht von Galatasaray betrachtet. Wir haben uns für die nächste Runde in Europa qualifiziert, wir haben neun Punkte Vorsprung in der Liga. Einige Spieler machen vielleicht einen schwierigen Moment durch, sie brauchen die Unterstützung der Fans. Die Anhänger haben immer hinter uns gestanden. Wir haben gegen Konyaspor gewonnen und einen sehr wertvollen Neun-Punkte-Vorsprung herausgeholt. Ich lebe im Moment, genieße jeden Augenblick. Ich muss gut und glücklich sein. Daher werde ich bis zum letzten Spiel mein Bestes geben. Wenn die Zeit gekommen ist, werden wir über die Dinge reden, über die wir reden müssen.”

Berkan Kutlu: “Drei Punkte waren wichtig. Wir sind glücklich, aber es ist schwierig wegen der Vorfälle in Bolu und Konya. Wir versuchen, unseren Job zu machen. Ich versuche, ich selbst zu sein. Jeder hilft den Neuankömmlingen, den Anpassungsprozess bestmöglich zu bewältigen, nicht nur ich. Unsere Freundesgruppe ist sehr gut. Wir versuchen, jeden neuen Spieler so gut wie möglich zu integrieren. Ahmed ist angekommen, er wird hier lange Zeit spielen und hoffentlich erfolgreich sein. Wir sind eine Familie.”

Kaan Ayhan: “Es war ein sehr wichtiges Spiel. Es war wichtig, dass wir unsere Moral aufrechterhalten. Wir haben gut gespielt, und wenn wir in einigen Positionen Glück gehabt hätten, wäre das Spiel vielleicht etwas angenehmer verlaufen. Wir haben den Kampf gezeigt. Dank der positiven Energie der Fans haben wir lange Zeit kein Tor gesehen. Es gab positive Momente. Aus diesem Spiel kann man viel Positives mitnehmen. Wir blicken nach vorne. In Amsterdam wartet ein sehr wichtiges Spiel auf uns. Ich habe es vermisst, auf meiner Position zu spielen, und ich hoffe, meine Mannschaftskameraden haben das auch. Ich hoffe, ich war ein guter Teamkollege für das Mannschaftsspiel. Eigentlich bin ich als Rechtsverteidiger vorgesehen, aber auch dort versuche ich, mehr in die Mitte zu rücken und im Spielaufbau wichtig zu sein. Heute hat sich nicht viel geändert. Meine Mannschaftskameraden haben gekämpft, ich habe so viel gekämpft, wie ich konnte, und wir sind alle zufrieden.”

Lihat jejak penerbit