fussballeuropa.com
·3 Februari 2025
fussballeuropa.com
·3 Februari 2025
Wenige Stunden vor Ablauf der Wintertransferfrist, macht Chelsea den ersten Zugang klar. Auch Gladbach soll sich für den Spieler interessiert haben.
Im vergangenen Sommer befand sich der FC Chelsea einmal mehr im Kaufrausch und gab weit über 200 Millionen Euro für neues Personal aus. In der noch laufenden Transferperiode II sind die Blues wesentlich gediegener unterwegs.
Einen Neuzugang gibt es dann aber offenbar doch noch. Wenige Stunden vor Transferschluss hat Chelsea laut dem Telegraph den Transfer von Mathis Amougou unter Dach und Fach gebracht, an dem vor einigen Wochen noch Borussia Mönchengladbach interessiert war.
Amougou ist noch bis 2026 an die AS St.-Étienne gebunden und wird für rund 14,5 Millionen Euro an die Stamford Bridge wechseln. Der 19-jährige Mittelfeldspieler lief 19-mal für die erste Mannschaft von St.-Étienne auf und ist zudem französischer Juniorennationalspieler.
Chelsea hat noch bis Montag, 0 Uhr, Zeit, um den Transfer zu finalisieren und alle dafür nötigen Unterlagen bei der Premier League einzureichen.