
liga2-online.de
·23 Februari 2025
Hannover ärgert sich über den "verpassten dreckigen Sieg"

liga2-online.de
·23 Februari 2025
Ein 1:1 was keinem wirklich weiterhilft gab es gestern zwischen Hannover und Paderborn. Trotz keiner guten Leistung war die Enttäuschung über das Ergebnis bei 96 nach dem Spiel groß.
Nach der frühen 1:0 Führung durch Marcel Halstenberg und seinem guten Freistoß später sah es nach einem guten Abend für die Niedersachsen aus. Nach der Anfangsviertelstunde übernahm allerdings Paderborn die Kontrolle über das Spiel. "Wir waren nicht mehr mutig, haben uns auf lange Bälle verlassen, haben uns nicht mehr durchsetzen können, zweite Bälle nicht mehr so festgemacht. Wir haben oft nur begleitet. Wir hatten ein bisschen Angst vorm tiefen Attackieren von Paderborn", sah André Breitenreiter eine ängstliche Vorstellung der eigenen Mannschaft.
"Der Ball war immer wieder weg, das zermürbt dann auch. Solche Tage gibt es – wir haben uns lange mit Herzblut dagegengestemmt", lobte der Trainer aber dennoch den vorhandenen Willen in der Mannschaft. Dennoch sah es lange nach einem glücklichen Erfolg für die Gastgeber aus. Erst in der 90. Minute glich Paderborn durch Adriano Grimaldi aus. An einem Tag wo nicht viel funktioniert, müsse man dennoch "einen dreckigen Sieg über die Zeit bringen", ärgerte sich Hannovers Übungsleiter über die späten Punktverluste.
Auch Boris Tomiak ärgerte sich sehr über die verpassten Punkte. Kein gutes Spiel sei es gewesen. "Trotzdem: So ein Spiel musst du über die Zeit bringen und dreckig zuhause mit 1:0 gewinnen", so der Verteidiger. Die Mannschaft habe durch zu große Abstände nie richtig in die Zweikämpfe gefunden. "Wir müssen weiter an das Gute glauben, an unserem Weg festhalten und dann werden wir noch einige Spiele gewinnen können", ergänzte der 26-jährige.
So langsam wird es auch mal wieder Zeit, dass die Hannoveraner einen Erfolg einfahren. Die Punkteteilung gegen Paderborn war bereits das fünfte Unentschieden in Folge. Nur eines der letzten neun Spiele konnte gewonnen werden. Dennoch ist in dieser engen Liga der Aufstieg weiter möglich. Lediglich vier Punkte beträgt aktuell der Rückstand auf den dritten Platz. Im Idealfall sollte dann in Nürnberg am kommenden Samstag endlich wieder ein Sieg eingefahren werden.
Langsung
Langsung
Langsung
Langsung