FCBinside.de
·26 April 2025
Kane schimpft über Gelbe Karte: „Verrückte, verrückte Entscheidung!“

FCBinside.de
·26 April 2025
Sie war ein kleiner Wermutstropfen beim 3:0-Sieg gegen Mainz: Harry Kane sah die fünfte Gelbe Karte – in seinen Augen eine zweifelhafte Entscheidung. Am kommenden Samstag wird er in Leipzig fehlen. Kollege Pavlovic verspricht: Wir schnappen uns den Titel auch ohne ihn.
Es lief die Nachspielzeit der Verlängerung, da musste Harry Kane kurz tief durchatmen. Der Grund: Schiedsrichter Bastian Dankert zeigte ihm die gelbe Karte. Es war seine fünfte, damit muss der Engländer am kommenden Wochenende zuschauen – und das ausgerechnet beim Meisterschafts-Matchball in Leipzig.
Wieso holte sich der 31-Jährige überhaupt die Verwarnung ab? Eine Spielverzögerung sorgte für den gelben Karton. So richtig verstehen konnte er die Schiri-Entscheidung nicht. „Verrückte, verrückte Entscheidung! Es ist das ein bisschen meine Geschichte, dass ich das Spiel RBLeipzig verpasse. Aber keine Angst, ich werde mehr feiern als jeder andere“, sagte er nach dem Spiel.
Nach einem Zweikampf mit Jonathan Burkardt rückte Kane den Ball nicht sofort heraus, schon war die gelbe Karte da. Ausgerechnet in dem Spiel, in dem Kane seinen ersten Vereinstitel überhaupt gewinnen kann, darf er also nicht auf dem Rasen stehen, unglücklicher kann eine Verwarnung kaum sein.
Auch Aleksandar Pavlovic sprach nach dem 3:0 gegen Mainz über die Kane-Sperre. „Er hat sich gerade in der Kabine aufgeregt, dass er für sowas Gelb bekommen hat. Es hat ihn genervt, aber wir werden jetzt alles für ihn machen, dass wir ohne ihn das Ding klarmachen in Leipzig“, so Pavlovic.
Gewinnen die Bayern am Samstag, ist die Meisterschaft endgültig entschieden. Da Leverkusen erst am Sonntag an der Reihe ist, müsste man bei einem Remis oder gar einer Niederlage abwarten. Eines scheint sicher: Harry Kane wird mit im Flieger nach Leipzig sitzen. Den historischen Moment, in dem er seinen Titelfluch endlich besiegt, wird er sich nicht nehmen lassen.
Vincent Kompany sagte auf der Pressekonferenz nach dem Spiel: „Es ist nicht ideal, aber wir spielen 34 Spiele in der Saison. Jungs wie Musiala, Davies, Upamecano, Itō, die nicht dabei sind, müssen auch den Titel feiern, wenn er gewonnen ist. Es macht keinen großen Unterschied für Harry und ändert nichts an dem, was er in dieser Saison geleistet hat.“