
LIGABlatt
·21 Februari 2025
Kenan Yıldız könnte Juventus Turin für Rekordsumme verlassen!

LIGABlatt
·21 Februari 2025
Im Falle einer ausbleibenden Qualifikation für die Champions League in der kommenden Saison wäre Juventus Turin auf Spielerverkäufe angewiesen. Ganz oben auf der Verkaufsliste steht dabei italienischen Medienberichten zufolge Kenan Yıldız, da man sich für diesen eine besonders hohe Ablösesumme verspricht.
Juventus Turin spielt eine bislang nicht ganz den eigenen Ansprüchen genügende Saison, in der es ein durchaus realistisches Szenario zu sein scheint, am Ende die Champions-League-Qualifikation zu verpassen. In diesem Fall wäre man auf Spielerverkäufe angewiesen. Wer den Verein dann ebenfalls verlassen könnte, wäre Kenan Yıldız. Für den türkischen Nationalspieler würde die "Alte Dame" allerdings eine enorme Ablösesumme verlangen.
Schwierige Saison für Juventus Turin
Die Saison von Juventus Turin ist bislang insgesamt ausbaufähig: In der Supercoppa Italiana unterlag man AC Mailand mit 1:2, in der Champions-League-Zwischenrunde scheiterte man in der Verlängerung an der PSV Eindhoven und in der Serie A steht man mit derzeit mit 46 Punkten nach 25 Spielen auf Platz vier, punktgleich mit Lazio Rom auf Platz fünf. Damit ist die Qualifikation für die Königsklasse in der kommenden Saison durchaus gefährdet, was weitreichende Folgen nach sich ziehen könnte.
Chelsea bot im Sommer 60 Millionen Euro für Kenan Yıldız
Sollte die CL-Qualifikation nämlich tatsächlich scheitern, so berichtet die "Gazzetta dello Sport", sieht der Plan der Vereinsführung vor, mehrere der Top-Stars gehen zu lassen, um wirtschaftlich nicht in Schieflage zu geraten. Der Spieler, für den man sich dabei das meiste Geld erhofft, ist Kenan Yıldız. Der FC Chelsea hatte bereits im vergangenen Sommer angeblich bis zu 60 Millionen Euro für den Angreifer geboten, doch hatte Juve damals noch abgelehnt, da man Yıldız für die nächsten Jahre zum Gesicht des Vereins machen wollte.
Juventus hofft auf bis zu 90 Millionen Euro für Kenan Yıldız
Sollte es allerdings auf einen Verkauf des 19-Jährigen hinauslaufen, dann hoffe man auf eine Ablösesumme zwischen 80 und 90 Millionen Euro. Damit wäre Kenan Yıldız nach Paul Pogba, der 2016 für 105 Millionen Euro zu Manchester United gewechselt war, der zweitteuerste Verkauf der Vereinsgeschichte, noch vor Zinédine Zidane, für den Real Madrid 2001 die damalige Rekordsumme von 77,5 Millionen Euro auf den Tisch gelegt hatte.
Kenan Yıldız wäre dann wertvollster und teuerster türkischer Spieler aller Zeiten
Überdies wäre Kenan Yıldız dann auch der mit Abstand teuerste türkische Spieler aller Zeiten. Diesen Rekord hält derzeit noch Ferdi Kadıoğlu, der im Sommer 2024 für eine Basisablöse von 30 Millionen Euro von Fenerbahçe zu Brighton & Hove Albion gewechselt war. Den Rekord als wertvollster türkischer Spieler hält Kenan Yıldız bereits, da sein Marktwert wie auch der von Arda Güler von Real Madrid auf 45 Millionen Euro taxiert wird.
Foto: Yasser Bakhsh / Getty Images
Langsung
Langsung
Langsung
Langsung
Langsung
Langsung
Langsung
Langsung
Langsung
Langsung